Zugangsvoraussetzungen

Zulassung zum Studium

Für den Masterstudiengang MultiMediaArt gelten folgende Zugangsvoraussetzungen: 

A | Hochschulabschluss oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung im In- oder Ausland.
B | Nachweis von ECTS-Leistungspunkten in für das Masterstudium erforderlichen Kernfachgebieten
C | Beherrschung der deutschen Sprache (mindestens Level B2)

Aufnahme zum Studium

Das Aufnahmeverfahren für den Masterstudiengang MultiMediaArt besteht aus zwei Phasen:

A | Online-Bewerbung auf der Webseite der FH Salzburg und Abgabe der Bewerbungsunterlagen (siehe Termine)

  • Projektportfolio, Motivationsschreiben (bei Bewerbung im Fachbereich Management & Producing) und Lebenslauf
  • Bestätigung eines Hochschulabschluss oder Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung im In- oder Ausland (Zulassung zum Master) 
  • Nachweis von ECTS-Leistungspunkten (siehe Infoblatt)

B | persönliches Aufnahmegespräch in Salzburg (siehe Termine)

Die Details zu den einzelnen Schritten im Aufnahmenverfahren entnehmen Sie bitte unserem Infoblatt zum Aufnahmeverfahren.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne. Am liebsten per E-Mail. 

office.mmafh-salzburg.ac.at
T +43-(0)50-2211-1202

Aktuell Design, Medien & Kunst

Virtual Reality Summit an der FH Salzburg

Die VR-Community trifft sich in Salzburg! Am 5. Oktober, ab 14.00 Uhr, findet der erste...

mehr

Vier FH-Projekte im Finale des SIA Award

Zehn verschiedene Projekte stehen im Finale des "Social Impact Award". Vier...

mehr

FH Startup: Coati auf dem Weg ins Silicon Valley

Anfang Juli luden die Salzburger Nachrichten gemeinsam mit Startup Salzburg, dem...

mehr

468 AbsolventInnen feierlich verabschiedet

468 bestens ausgebildete Absolventinnen und Absolventen wurden in der zweiten Juliwoche...

mehr

Zwei FH-Startups im Inkubationsprogramm "Startup...

Die Initiative Startup Salzburg startet mit ihrem neuen Inkubationsprogramm "Startup...

mehr

Studierende launchen eigene Online-Shops

Am 29. Juni 2016 stellten Bachelor-Studierende von Design & Produktmanagement ihre...

mehr