News Engineering

FH Salzburg spendet PCs für Volksschule Puch

Im Juli holte Bürgermeister Helmut Klose acht Computer für die Volksschule Puch ab. Der...

more

Neues EU-Projekt openlaws.eu

Recht muss nicht langweilig, aber zugänglich sein. ITS-Forscher entwickeln gemeinsam mit...

more

From Utah to Urstein: A summer internship at FH

John Iler came from Southern Utah University to Salzburg for an internship during the...

more

Ein Biosphären-Fertighaus für den Lungau

Mit einem kleinen aber umso prestigeträchtigeren Projekt hat sich der Studiengang...

more

Überflieger: FH Student und Jet-Pilot

In 13 Kilometer Höhe und bei 950 Kilometer pro Stunde fühlt er sich wohl: Masterstudent...

more

Datenschutz im Smart Metering

Günther Eibl, Forscher am Studiengang ITS und im Josef-Ressel-Zentrum präsentierte...

more

450 AbsolventInnen feierlich verabschiedet

Insgesamt 450 Absolventinnen und Absolventen wurden in der ersten Juliwoche an der FH...

more

LH Haslauer besucht Josef Ressel Zentrum

Einen Einblick in eine der Aktivzonen der Salzburger Forschungslandschaft verschaffte...

more

Junior Students als eifrige Modellbauer

Auch dieses Jahr wurde im Rahmen des "Junior Students" Programms wissbegierigen...

more

Salzburger FH Spin-off überzeugt US Investoren

Das amerikanische Dolby Family Trust sowie mehrere Business Angels werden eine...

more

Double Degree Abschluss in Schweden

ITS-Masterstudent Andreas Ranftl absolvierte erfolgreich im Rahmen seines Double Degree...

more

ITs Project Award - Die Sieger

Bereits zum zehnten Mal riefen der Studiengang Informationstechnik & System-Management...

more