Publikationen 2011

Link M., Kolbitsch C., Tondi G., Ebner M., Wieland S., PetutschnigA. (2011): "Formaldehyde-free tannin-based foams and their use as lightweight panels". BioResources 6(4), 4218-4228

Pratter I., Falch M., Wieland S., Petutschnigg AJ., Ebner M., Musso M. (2011): "Glue line composition analysis of rotational welded wood by means of Raman spectroscopy". Posterabstract in: 3rd Annual Meeting Austrian Association of Molecular Life Sciences and Biotechnology (ÖGMBT), Puch bei Salzburg, September 28 -30, 2011. S. 84 – 85.

Lackus, M./Siems, F./Grund, J. (2011). Web-Auftritt von Hochschulen für Business-Kunden. In: Steinmann, C. (Hrsg.). Evolution der Informationsgesellschaft. Markenkommunikation im Spannungsfeld der neuen Medien. Aus der Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Bd. 16, VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH., Wiesbaden, S. 197-218

Walcher, D./Dodig, J. (2011). Customization for Kids: Predictors of Acceptance for Children and Parents. At 2011 World Conference on Mass Customization, Personalization, and Co-Creation: Bridging Mass Customization & Open Innovation, Nov., 16-19, San Francisco

Walcher, D./Ihl, C./Bonholzer, D. (2011). What designers think about Mass Customization and Open Innovation – Results from a quantitative empirical study. At Special Session: Design Thinking for Open Innovation and Mass Customization. At 2011 World Conference on Mass Customization, Personalization, and Co-Creation: Bridging Mass Customization & Open Innovation, Nov., 16-19, San Francisco

Walcher, D./Werger, L. (2011). Why MC Organizations fail: The classification of failure reasons. At 2011 World Conference on Mass Customization, Personalization, and Co-Creation: Bridging Mass Customization & Open Innovation, Nov., 16-19, San Francisco

Schmidt, L./Walcher, D./Füller, J. (2011). Does the Source of Innovation influence Consumers’ Product Demand? An experimental study within an innovation contest setting. At 2011 World Conference on Mass Customization, Personalization, and Co-Creation: Bridging Mass Customization & Open Innovation, Nov., 16-19, San Francisco

Schmidt, L./Walcher, D./Füller, J. (2011). Don‘t tell them you have Experts! About Consumers‘ low Acceptance of Expert-selected Contest Winners. At Open and User Innovation Workshop, Vienna, 04.06.2011

Nach oben

Publikationen 2010

Siems, F./Lackus, M. (2010). CUSTOMER Communication STRATEGIES: A new Dynamic approach. In: IABE und International Journal of Business Strategy, Las Vegas

Siems, F./Lackus, M. (2010). Internal branding for B2B-Services: The role of communication. Theory, empirical results and Management implications. In: International Journal of Business Research und Konferenz IABE Thailand, Bangkok, Online information

Wieland S., Schnabel T., Stoll R., Rothbucher B. (2010): Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage von wiederaufbereiteten Lederfasern für Anwendungen im Innenbereich. Posterbeitrag in: 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 7. - 8. April 2010.  Pinkafeld/Burgenland, ISBN 978-3-200-01809-9 , S. 539 – 540

Wieland S., Schnabel T., Wimmer T., Stoll R., Rothbucher B. (2010): Use of Valuable By-Products from Leather Production for New Applications. Konferenzbeitrag in: “Alfred Teischinger, Marius C. Barbu, Manfred Dunky, David Harper, Gerfried Jungmeier, Holger Militz, Maurizio Musso, Alexander Petutschnigg, Antonio Pizzi, Stefanie Wieland, Timothy M. Young (Eds.): Processing Technologies for the Forest and Biobased Products Industries, PTF BPI 2010. Salzburg University of Applied Sciences, Kuchl/Austria”. 7.-8. Okt. 2010. S. 54 – 59.

Nach oben

Publikationen 2009

Gugg, M. (2009). Der kreative Prozess. In: Ganthaler, H./Neumaier, O./Zecha, G. (Hrsg.). Rationalität und Emotionalität. Wien

Lackus, M./Siems, F./Grund, J. (2009). Business-Kunden als Zielgruppe von Hochschulen. Theorie, Ergebnisse eines Eyetracking-Experimentes und Implikationen zur Gestaltung des Hochschul-Web-Auftrittes. In: EUKO - Internationale Konferenz Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 2009, Winterthur

Nach oben

Publikationen 2008

Siems, F./Lackus, M. (2008). Kommunikationspolitische Herausforderungen an den Markenaufbau interner B2B-Leistungen. Theorie, Ergebnisse einer empirischen Analyse und Managementimplikationen. In: Janich, Nina (Hrsg.) (2009): Marke und Gesellschaft. Markenkommunikation im Spannungsfeld von Werbung. Darmstadt: Gabler, S. 179-189

Lackus, M./Rothbucher, B. (2008). Schnittstellenkommunikation im Produktentwicklungsprozess als erfolgsrelevanter Faktor - Eine Analyse innovationsorientierter deutscher, österreichischer und schweizer Unternehmen. In: Siems et. al. (2008). Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation - neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation. VS Research Verlag, Wiesbaden, ISBN: 978-3-531-16166-2, S. 461-478

Lackus, M./Bendel, S. (2008). Kultur(en) der internen Unternehmenskommunikation - Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Forschungsprojekt in zwei Institutionen im Gesundheits- und Bildungssektor. In: Siems et. al.. Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation - neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation. VS Research Verlag, Wiesbaden, ISBN: 978-3-531-16166-2, S. 179-198

Lackus, M./Kolar, M./Rothbucher B. (2008). Interdisciplinary Method Development for the Operationalization of Product and Brand Communication for an educational context. In: EPDE International Conference on Engineering and Product Design Education. Barcelona, Universitat Politechnica de Catalunya

Lackus, M./Rothbucher, B. (2008). Interdisciplinary Method Development for the Operationalization of Product and Brand Communication. In: 4th Swiss Design Network Symposium 2008, Bern, Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lackus, M./Rothbucher, B. (2008). Interdisciplinary Method Development for the Operationalization of Product and Brand Communication. In: Swiss Design Network (2008). Focused - Current Design Research Projects and Methods. Lucerne, ISBN 978-3-9523138-0-0, S. 129-148

Walcher, D. (2008): Kundenintegration bei adidas – Ein Ansatz zur Steigerung der Innovationseffizienz, Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 4/2008, Düsseldorf.
Walcher, D. (2008): Innovation bei adidas, Wirtschaftsmagazin, Stier Communications, Kreativitäts- und Innovationsmanagement bringt Wachstum, Nr. 7, Weiningen, Schweiz

Walcher, D. (2008): Service-Individualisierung, Hintergrund zum Thema, In: Reichwald, R. / Möslein, K. / Kölling, M. / Neyer, A.-K. (Hrsg.): Service made in Germany – Ein Reiseführer, BMBF. ISBN: 9783000242533 S61 - 71

Walcher, D. (2008): Das Externe Vorschlagswesen - Entwicklung eines Kommunikationssystems zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess, In: in Siems, F./Brandstätter, M./Gölzner, H. (Hrsg.): Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation: Neue Ansätze zu Kun-den-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation, Gabler.

Walcher, D. (2008): Innovation bei adidas, In: Kaul, H / Steinmann, C. (Hrsg.): Community Marketing, Schäffer, Pöschel.

Grall, G. (2008): Ausbildung in Asien, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 01-02/2008

Grall, G. (2008): Sprinkles, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 03/2008

Grall, G. (2008): Projekt Vitra, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 04/2008

Grall, G. (2008): Cortiina, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 05/2008

Grall, G. (2008): Soft Water, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 06/2008

Grall, G. (2008): Designproblem, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 07/2008

Grall, G. (2008): eataly, in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 12. Jahrgang, Ausgabe 08-09/2008

Nach oben

Publikationen 2007

Ebner M., Petutschnigg A.J. (2007) Potentials of Thermally Modified Beech (Fagus sylvatica) Wood for  Application in Toy Production. Materials & Design, Volume 28/Issue 6 (2007) S. 1753 – 1759

Petutschnigg A.J., Ebner M. (2007): Lightweight Paper Materials for Furniture – A Design Study to Develop and Evaluate Materials and Joints. Materials & Design 28, issue 2 (2007) S. 408 - 413

Lackus, M. (2007): „Kommunikations- oder Mentalitätsklüfte? – Eine interdisziplinäre Annäherung an die Problematik scheiternder Produktentwicklungsprozesse“, Posterpräsentation im Rahmen des 1. FFH 2007, FHS, 11.-12.04.2007

Lackus, M./Bendel, S. (2007). Kultur(en) der internen Unternehmenskommunikation - Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten. In: EUKO - Internationale Konferenz Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 2007, Salzburg

Lackus, M./Rothbucher, B. (2007). Schnittstellenkommunikation im Produktentwicklungsprozess als erfolgsrelevanter Faktor - Eine Analyse innovationsorientierter deutscher, österreichischer und schweizer Unternehmen. In: EUKO - Internationale Konferenz Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 2007, Salzburg

Lackus, M./Kolar, M./Rothbucher, B. (2007). Investigation into company-specific design structures to raise design awareness. In: Design Inquiries: The second Nordic Design Research Conference, Stockholm, Schweden

Lackus, M./Kolar, M./Walcher, D./Rothbucher, B. (2007). Communication or Mentality Gaps – Why do product development and design processes get unsuccessful? In: 14th International Product Innovation Management Conference, Porto, Portugal, 10.-12. Juni 2007

Walcher, D. (2007): Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration, Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess, Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden.

Walcher, D. / Reichwald, R. (2007): MACS MyNews, In: Reichwald, R. / Krcmar, H. / Reindl´, S. (Hrsg.): Mobile Dienste im Auto der Zukunft, Eul, Köln S. 319 - 364   

Reichwald, R / Meier, A. / Engelmann, M. / Walcher, D. (2007): Der Kunde als Innovationspartner - Konsumenten integrieren, Flop-Raten reduzieren, Angebote verbessern, Gabler, Wiesbaden.

Piller, F. / Walcher, D. (2007): Mass Customization in der Reisebranche, In: Egger, R. / Her-din T. (Hrsg.): Tourismus - Herausforderung – Zukunft, Lit Verlag, Wien.

Grall, G. (2007): Die Entstehung von Neuem, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 10/2007

Grall, G. (2007): Design ist mehr, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 11/2007

Grall, G. (2007): Urheber China, Kolumne in: holzdesign, Österr. Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 12/2007

Nach oben

Publikationen 2006

Ebner M., Gaubinger K., Petutschnigg A., Rothbucher B. (2006):  “An interdisciplinary education model for design education at the Salzburg University of Applied Scienes“  in „Educating Designers for a Global Context?” Proceedings of the 4th Engineering & Product Design Education Conference, Salzburg University of Applied Sciences, Austria, 6 – 8 September 2006, S. 20-26. ISBN: 0-9553942-0-1.

Binder S., Kolar M., Walcher D., Ebner M. (2006): „The power of design – evaluation of design     needs in an interdisciplinary student project“  in  „Educating Designers for a Global Context?” Proceedings of the 4th Engineering & Product Design Education Conference, Salzburg University of Applied Sciences, Austria, 6 – 8 September 2006, S. 15-20.

Kolar M., Werani T., Ebner M., Petutschnigg A. (2006):  “Evaluation of conjoint measurements for lightweight structural panels”  in „Educating Designers for a Global Context?” Proceedings of the 4th Engineering & Product Design Education Conference, Salzburg University of Applied Sciences, Austria, 6 – 8 September 2006, S. 57-62.

Gugg, M. (2006). Management der eigenen Kreativität. Linz, Salzburg (Diss.)

Kolar M., Werani T., Ebner M., Petutschnigg A. (2006):  “Evaluation of conjoint measurements for lightweight structural panels”  in „Educating Designers for a Global Context?” Proceedings of the 4th Engineering & Product Design Education Conference, Salzburg University of Applied Sciences, Austria, 6 – 8 September 2006, S. 57-62.

Lackus, M./Vonwil, M. (2006). Veränderung der Wirtschaftsberichterstattung und ihr Einfluss auf Akzeptanz und Umsetzung Integrierter Unternehmenskommunikation. In: EUKO - Internationale Konferenz Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 2006,  Universität Luzern, 'Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Bd. 9: Innovative Wirtschaftskommunikation - interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft (ISBN-10 3-8350-6031-7).

Vonwil M., Lackus M. (2006): Veränderung der Wirtschaftsberichterstattung und ihr Einfluss auf Akzeptanz und Umsetzung Integrierter Organisationskommunikation; In Innovative Wirtschaftskommunikation, Tagungsband nach 5. Interdisziplinären Symposium der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, Luzern 2005, Hrsg.: Boenigk, Krieger, Belliger, Hug; ISBN-10 3-8350-6031-7; ISBN-13 978-8350-6031-9; S. 97 – 110; Oktober 2006

Rothbucher, B. (2006): Tönender Konsumrausch. Gestalterische, kulturelle und soziologische Fragen an eine Designsammlung. In: Technik. Gesammelte Aspekte des Fortschritts, Verlag Bibliothek  der Provinz, Weitra; ISBN 978 3 85252 773 4; S.: 297-303

Rothbucher B., Kolar M., Ion B., Clarke A. (2006): „Educating Designers for a Global Context?” Proceedings of the 4th Engineering & Product Design Education,  International Conference, Salzburg, Austria, 7 – 8 September 2006

Walcher, D. (2006): „Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration“ Dissertation am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre – Information, Organisation und Management der Technischen Universität München (Januar 2006 - zur Begutachtung eingereicht).

Piller F., Walcher D., Müller M. (2006): “User Idea Competitions as a Method for Lead User Identification” American Marketing Association (AMA) Conference 2006, Chicago.

Piller  F., Walcher D. (2006): Toolkits for Idea Competitions: A Novel Method to Integrate Users in New Product Development, Journal of R&D Management 36, 3, 2006

Grall G. (2006): Designevolution der Haushaltsnähmaschine. In: Technik. Gesammelte Aspekte des Fortschritts, Verlag Bibliothek der Provinz, Weitra; ISBN 978 3 85252 773 4; S. 401-408

Grall G. (2006): Entwicklung der europäischen Designevolution unter besonderer Berücksichtigung der Technologieentwicklung am Beispiel der Automobilfelge; Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz, Diss.

Grall G. (2006): Wissenschaft Design. In: holzdesign, Österreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 01-02/2006, S. 5

Grall G. (2006) Wissenschaft Design (2). In: holzdesign, Österreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 03/2006, S. 11

Grall G. (2006): Marke und Design. In: holzdesign, Österreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 04/2006, S. 23

Grall G. (2006): Marke und Design. In: holzdesign, Österreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 05/2006, S. 7

Grall G. (2006): Design und Milieu. In: holzdesign, Österreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 06/2006, S. 10

Grall G. (2006): Design und Trend. In: holzdesign, Österrreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 07/2006, S. 10

Grall G. (2006): Minderheitenprogramm? In: holzdesign, Österrreichischer Agrarverlag, Wien, 11. Jahrgang, Ausgabe 08-09/2006, S. 11

Nach oben

Publikationen 2005 und älter

Ebner M., Petutschnigg A.J. (2005): Lightweight constructions – Paper materials as a new option to build furniture. International Conference on Furniture Design. Sofia. Bulgaria

Petutschnigg A.J., Ebner M. (eingereicht und akzeptiert 2005): Lightweight Paper Materials for Furniture – A Design Study to Develop and Evaluate Materials and Joints. Materials & Design. Online published (SCI cited)

Kreuzbauer R., Malter Alan J. (2005): “Embodied Cognition and New Product Design:   Changing Product Form to Influence Brand Categorization” in The Journal of Product Innovation Management 2005; 22: S. 165-176

Lackus, M. (2005): Einflüsse von Skandalisierung und Branchenexponierung auf Integrierte Unternehmenskommunikation. Theorieentwicklung und empirische Ermittlung des Integrationsgrades in Schweizer Grossunternehmen. Lizentiatsarbeit an der Universität Zürich. Zürich 2005.

Lackus, M. (2005):  Einflüsse von Skandalisierung und Branchenexponierung auf Integrierte Unternehmenskommunikation. Abstract in Transfer 3, 2005.  Online-Magazin für Kommunikationswissenschaftliche Nachwuchsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.

Piller  F., Walcher D., Tasch A. (2005): “Open Innovation in the Sports Goods Industry”, Proceedings of the „3rd World Congress on Mass Customization and Personalization“, 18.-21. September, HKUST, Hong Kong, China.

Piller  F., Walcher D.,  Reichwald R. (2005): Development and Evaluation of an Open Innovation Tool in the Sports Goods Industry, in Huff, A. / Reichwald, R. (Hrsg.): Proceedings of the “5th EURAM 2005 Conference” (Track on Open Source and Open Innovation), 4.-7. Mai, TUM, München.
 

Piller F., Walcher D., Müller Melanie (2005): “Customer Idea Contets at the Front End of NPD (Full Paper als auch Summary in Ordner abgelegt)

Walcher, D. (2005): “Web-based idea competitions – an effective method to identify lead users?” Dokumentation des „International User Innovation Workshop”, 27.-28. Juni, MIT, Boston, USA. URL: web.mit.edu/lakhani/Public [Stand: 10.07.2005].

Walcher, D. (2005): „Das mi adias-und-ich-Projekt“; Tagungsberichte zum „31. Münchener Marketing-Symposium: Marketing 2010! Impulse für das Marketing der Zukunft“, Fördergesellschaft für Marketing e.V., 8. Juli, München. URL: www.marketing.bwl.uni-muenchen.de/praxis/vortraege.htm. [Stand 31.12.2005].

Walcher, D. (2005): "Idea Competition at Adidas - Motives and characteristics of innovative customers", Dokumentation des "1st International Symposium on Customer Integration and Creativity (SOCIC)",1. Dezember, München. URL [Stand 31.12.2005]: www.prof-reichwald.de/contentseiten/winserv/SOCIC. (PP-Vorlage abgelegt)

Walcher  D., Seifert  S. (2005): Wie Kunden online Produkte mitentwickeln, in: Stefan von den Driesch (Hrsg.): Navigating to Yes. Wie Sie im Internet überzeugen. mediaman edition, Mainz.

Rothbucher B. (2005): "Entwicklungshilfe aus Mitteleuropa" Beitrag im Buch: Pure Austrian Design, März 2005

Rothbucher B. (2004): "Jedes Ding ist auch ein Zeichen" veröffentlicht in Holz, Bildung, Forschung , 05/2004, S. 12, 13.

Kreuzbauer, R.; Füller, J. (2004): How design attributes affect the perception of brand extension concept tests. Paper will be published proceedings of Annual Conference of European Marketing Academy (EMAC), Murcia, Spain 2004

Grall, G. (2004): Berufsfeldkommentar Industrial Design, in: 3S (Hrsg.) österr. Fachhochschulführer, Wien 2004

Grall G.; Ebner M. (2004): Fläche versus Oberflächlichkeit – die Fläche bestimmt gestalterisches Handeln. Holz-Bildung-Forschung 56, 3: S.:4-6.

Kreuzbauer, R. (2003): Das Internet macht’s möglich. Produktkonzepte: Kunden bringen Ideen. Holz-Bildung-Forschung 55, 2: S.: 6-7.

Kreuzbauer, R., Steffner R., Wiefler W. (2003): Lead User Management – Prozessorientiertes Innovations- und Forschungsmanagement. Knowledgetransfer-Project SMEs, DigiTech-Innovation, Salzburg

Steffner, R.; Kreuzbauer, R. (2003): Rethinking the information loop: What relationship marketing–driven companies learn from knowledge management, paper will be published proceedings of Annual Conference of European Marketing Accademy (EMAC), Murcia, Spain 2004

Rothbucher, B.; Leisch-Kiesl,M. (2003): Design der Kirche. In: Kunst und Kirche 4/2003; S.:215-219.

Rothbucher, B.; Myazaki,K. (2003): Eco Design Process in Packaging Design based on Cultural Customization. In: Bulletin of Japanese Society for the Science of Design, Vol.49 ,No.6 ,Issue No.156: S.:19-26.

Rothbucher, B.; Myazaki,K. (2003): Framework toward Cultural Customization of Design. In: Bulletin of Japanese Society for the Science of Design, Vol. 49, No. 5, Issue No.155 : S.: 51-60.

Grall, G. (2003): Neues FH-Studium in Salzburg. Design- und Produktmanagement. Holz-Bildung-Forschung 55, 2: S.: 4-5

Grall, G. (2003): Wer stehen bleibt, wird überholt. Design macht konkurrenzfähig. Holz-Bildung-Forschung 55, 2: S.: 8.

Kreuzbauer, R. (2002): Design and Brand – The Influence of Product Form on the Formation of Brands. Deutscher Universitätsverlag – Gabler Edition Wissenschaft, Reihe Marken- und Produktmanagement, Wiesbaden

Kreuzbauer, R. (2002): Strategische Designanalyse und –planung. Marketer – Zeitschrift des Instituts für Wertprozessmanagement Abt. Marketing an der Universität Innsbruck, Innsbruck

Grall, G. (2002): Klauenpflegestand TOP5, Publikation zum IF-Design Award, Hannover 2002

Grall, G. (2002): Besprechung. Konferenz. Seminar.; Hrsg.: Bene Büromöbel, Waidhofen/Ybbs 2001

Rothbucher, B.; Myazaki,K. (2001): Software Factors of Packaging Design.
Proceedings: International Asian Design Conference 2001,

Rothbucher B. (1999): “On Designing a man-maschine Interface”, veröffentlicht in den Proceedings der Asian Design Conference

Grall, G. (2001): Klauenpflegestand TOP5, Publikation zum österr. Staatspreis für Design, Wien 2001

Grall, G. (2000): Call Center; in: Arbeitsplatz, Arbeitsraum.; Hrsg.: Bene Büromöbel, Waidhofen/Ybbs 2000

Kreuzbauer, R. (1999):  Expertise for Austrian Ministry of Economy: “An Austrian Center for Design and Business Development” (Ein österreichisches Center for Design and Business Development), Copenhagen/Vienna.

Kreuzbauer, R.; Wallmannsberger J. (1999): What is a ‘Non-Brand’? – Towards an Interdisciplinary Approach to a Contemporary Understanding of Brands. Competitive paper presented and published at: “7th International Conference of the IASS-AIS (International Association for Semiotic Studies/Association Internationale de Sémiotique) October 1999”, Dresden

Kreuzbauer, R. (1998): „Design and Brand“ paper presented at Annual Conference of European Marketing Accademy (EMAC), Doctoral Colloquium, Stockholm 1998

Nach oben

Aktuell

Virtual Reality Summit an der FH Salzburg

Die VR-Community trifft sich in Salzburg! Am 5. Oktober, ab 14.00 Uhr, findet der erste...

mehr