Günther Grall zum zweiten FH-Vizerektor gewählt

25.11.2015
Der Leiter des Studiengangs Design & Produktmanagement verstärkt das Rektorat als zweiter FH-Vizerektor.
FH-Prof. Mag. Dr. Günther Grall wurde vom FH-Kollegium als zweiter FH-Vizerektor wiedergewählt.

Günther Grall, Leiter des Studiengangs Design & Produktmanagement am FH-Standort Kuchl, wurde am 25. November 2015 vom Kollegium der FH Salzburg im Amt als zweiter FH-Vizerektor bestätigt. Mit Günther Grall, FH-Rektor Gerhard Blechinger und dem ersten FH-Vizerektor Roald Steiner ist das FH-Rektorat wieder komplett.

Zu den Aufgaben des gebürtigen Oberösterreichers als FH-Vizerektor gehören u.a. die Evaluierung und Qualitätssicherung der Lehre sowie die Weiterentwicklung der Prüfungsordnung. 

Günther Grall hat in Linz, Wien und Los Angeles Industrial Design, Markt- und Meinungsforschung sowie Philosophie studiert. Anschließend war er bei bene Büromöbel als Designer und Produktmanager tätig, um dann an seine Alma Mater, der Kunstuniversität Linz, als Universitätsassistent zurückzukehren.

2002 entwickelte er den Studiengang Design & Produktmanagement, den er bis heute leitet und der als erfolgreiche Karriereschmiede für strategisch denkende Designer und kreative Produktmanager gilt.