Aktuelles
03. November 2020

Der perfekte Studiengang für mich!

Daniel Wagner, Absolvent Design & Produktmanagement und Gründer COBE

.

„Design & Produktmanagement (dpm) war für mich der perfekte Studiengang, um relativ genau und schnell herauszufinden, wo ich mich wohlfühle und in welche Richtung ich eher nicht gehen möchte“, erklärt FH-Absolvent Daniel Wagner. 

„Zu lernen, welche Bereiche wie Werbung, Marketing, Design, Research, ... es braucht, um ein Gesamterlebnis für ein Produkt oder einen Service zu schaffen war für mich prägend und hat mir einen Horizont eröffnet, der mir einen Weitblick verschafft hat, mir aber auch geholfen hat, meinen Fokus richtig zu setzen.

Ich schloss 2011 den Bachelorstudiengang Design & Produktmanagement erfolgreich ab und gründete 2012 mit Felix van de Sand und Anatol Korel die COBE GmbH. Wir haben uns auf Customer Experience Design, UI/UX Design und Software-Entwicklung spezialisiert. Das Team besteht aktuell aus über 50 MitarbeiterInnen an den Standorten München und Osijek (Kroatien). Zum Kundenportfolio zählen u.a. Porsche, Vodafone, Bosch, Siemens, BMW. Das eigene Produkt KICKBASE, der erste mobile-fantasy-sports-manager wurde bei ‚Der Höhle der Löwen‘ vorgestellt, ist wirtschaftlich erfolgreich und hat eine enorme Community aufgebaut.“