Fachkongress 'Sozial! Innovativ! Nachhaltig!'

08Feb
10Feb
16:00 - 13:00

Wir laden alle Interessierten herzlich vom 08. bis 10. Februar 2023 zur Teilnahme, zum Austausch und zur Diskussion beim 8. Fachkongress der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Sozialwirtschaft/Sozialmanagement (INAS e.V.) an der FH Salzburg / Österreich im Themenfeld: „SOZIAL! INNOVATIV! NACHHALTIG! PERSPEKTIVEN FÜR SOZIALMANAGEMENT UND SOZIALWIRTSCHAFT 2030“ ein!

Keynotes von:

• Universitäts-Professor Volker Schönwiese (emeritiert), Autor zahlreicher wissenschaftlicher und sonstiger Veröffentlichungen zu Themen aus den Forschungsschwerpunkten Disability Studies, Barrierefreiheit und Teilhabe, Integration / Inklusion und Behindertenalltag);
  • Prof. Dr. Susanne Elsen, Angewandte Sozialwissenschaften der Universität Bozen, Forschung und Entwicklung im Bereich der gemeinwesenbasierten Arbeitsmarktpolitik und der solidarischen Ökonomie);
  • Prof. Dr. Frederic Fredersdorf (Gründer des Forschungszentrums Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der FH Vorarlberg)

Workshops in den Themenfeldern sozialer Wandel und veränderte Lebenswelten, soziale Innovation, Nachhaltigkeit, innovative Organisationsformen, Bildung und Beruf, sowie Sozialpolitik und Sozialverwaltung mit sozialwirtschaftlichen Bezügen und Auswirkungen auf das Sozialmanagement.

Programm und Anmeldungwww.sozial-innovativ-nachhaltig.com