• 25 JAHRE
  • UNTERNEHMEN

Team COPA-DATA, Software

Gut ein Drittel hat an der FH Salzburg studiert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutz .

Datenschutz

„Als junger Entwicklungsingenieur habe ich von einer Software geträumt, die es so noch nicht gab. Eine, die mir und anderen das Leben einfacher machen würde. Also habe ich begonnen, sie zu entwickeln.“ So lautet das Motto von Thomas Punzenberger, CEO und Gründers des Salzburger Software-Unternehmens COPA-Data. Wie könnte man „Schon immer Zukunft“ besser in die Tat umsetzen?! Sein Team hat anlässlich des Jubiläums einen ganz persönlichen Brief an die FH Salzburg geschrieben und ein „coronagerechtes“ „Happy Birthday“-per Video geschickt!

Liebe FH Salzburg,

als Salzburger Unternehmen mit internationalem Fokus bauen wir seit über 18 Jahren auf die verlässliche und fruchtvolle Partnerschaft mit dir. Gut ein Drittel unseres Salzburger Teams wurde in deinen Vorlesungssälen, Seminarräumen und Laboren ausgebildet. Einige davon lehren heute wieder bei dir. Zahlreiche junge Techniker konnten dank unserer gemeinsamen Praxis-Initiativen mit ihrer Karriere durchstarten.

Den engsten Bezug haben wir naturgemäß zu deinem ITS-Studiengang. Wir schätzen die gemeinsame Forschung, die viele Innovationen in unserem Haus vorangetrieben hat. Unser zenon Labor bereitet den Techniker-Nachwuchs auf die moderne Automatisierungswelt inmitten der Industrie 4.0 vor. Von dort steuert zenon auch deine Jalousien, Lichtkreise und die Belüftung.

All die gemeinsamen Schritte im Bereich Lehre, Forschung und Nachwuchsförderung wären ohne den besonderen Spirit deiner Lehrenden, Forschenden und Absolventen nicht möglich gewesen. Das passt genial zu uns und wir bleiben eure Fans. Vielen Dank an euch alle und macht weiter so!

Euer COPA-DATA Team