Online Info-Samstag

Bequem von Zuhause aus über's Wunschstudium informieren? Der Online Info-Samstag der FH Salzburg am 28. November 2020 macht's möglich.

Zur Teilnahme am Online Info-Samstag ist keine Anmeldung nötig. Klicke dich einfach am 28. November durch unser Programm und nimm über Microsoft Teams an den Präsentationen, Chats und Rahmenpogrammpunkten teil, die dich interessieren.

Schon neugierig? Dann check gleich hier im Programm die wichtigsten Zeiten für Infos über dein Wunschstudium. 

Bis bald. Wir sehen uns virtuell  - beim Online Info-Samstag!

Immer up to date - melde dich gleich für unseren Newsletter an!

Um nichts zu verpassen, empfehlen wir dir die Anmeldung für unseren Newsletter für Studieninteressierte. Dieser hält dich über alle Neuigkeiten rund um den Online Info-Samstag  und andere Gelegenheiten, sich zu informieren, auf dem Laufenden. Jetzt anmelden.

Newsletter-Anmeldung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Programm Online Info-Samstag - worüber möchtest du dich informieren?

Allgemeines rund um's Studieren
Programm Bachelor
Programm Master

Lerne die FH von Zuhause aus kennen

FH virtuell entdecken

Gewinnspiel Online Info-Samstag

Mach mit und gewinne!

Sag uns deine Meinung zum Online Info-Samstag und gewinne 5 x 1 Study Starter Bag mit der Grundausstattung für dein Studium an der FH Salzburg!

Informationen zum Datenschutz

Technik-FAQs zum Online Info-Samstag

Klicke einfach auf den Link des für dich interessanten Programmpunktes und folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm, um an der MS Teams Besprechung teilzunehmen.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung für MS Teams.

In unseren Studiengangspräsentationen mit anschließender Fragerunde erklären dir Vertreter*innen aus den Studiengängen zu einem fixen Zeitpunkt alles Wissenswerte rund um den jeweiligen Studiengang. Das können Lehrende, Studierende oder Mitarbeiter*innen sein, die über den Studienplan, Berufsaussichten, Bewerbung und/oder das Aufnahmeverfahren sprechen. Im Anschluss an die ca. 20-minütige Präsentation gibt es noch die Chance, individuelle Fragen zu stellen.

Bei den Live-Chats hast du die Möglichkeit, deine Fragen direkt an Vertreter*innen der Studiengänge zu stellen. Das können persönliche Fragen zu Zugangsvoraussetzungen sein, aber auch allgemeine Fragen zum Studieninhalt.  Du kannst deine Fragen entweder im Chat oder auch mit eingeschaltetem Mikrofon/Kamera stellen. Die Live-Chats sind von 11.00 - 15.00 Uhr besetzt.

In den Live-Beratungsräumen können gegebenenfalls zeitgleich auch andere Interessent*innen sein. Sollte deine Frage nicht ausreichend beantwortet werden oder ist sie sehr persönlich, kannst du gerne einen individuellen Termin mit der allgemeinen Studienberatung oder dem Studiengang vereinbaren.

Nein, es reicht dein Laptop oder Mobiltelefon und eine stabile Internetverbindung. Wir empfehlen den Download der MS Teams App und die Verwendung von Kopfhörern oder Headset.

Du kannst den Programmpunkten mit ausgeschaltetem Mikrofon und Kamera beitreten und deine Fragen im Chat stellen. Wenn es dir aber lieber ist, kannst du auch gerne deine Kamera/Mikrofon einschalten. Das ermöglicht eine persönlichere Beratung. Schalte aber bitte während der Studiengangspräsentationen dein Mikrofon aus.

Das Team der allgemeinen Studienberatung ist den ganzen Tag über erreichbar. Sollten Fragen auftreten, kannst du uns wie folgt erreichen:

  • Tel: +43 50 2211 1022 oder -1023 und/oder unter
  • Mail: studienberatung@fh-salzburg.ac.at