05. Jänner 2023

Auslandssemester an der La Sapienza University in Rom, Italien, WS 2022

Studierende der FH Salzburg können im Rahmen ihres Studiums einen Auslandsaufenthalt machen - sei es über ein Semester/Studienjahr an einer Partnerhochschule oder für ein Praktikum. Studierende berichten über ihre Erfahrungen.

Marlene, Studentin Betriebswirtschaft, Bachelor

  • Marlene, Studentin Betriebswirtschaft, Bachelor
  • Auslandssemester
  • Wintersemester 2022/23
  • La Sapienza University in Rom, Italien

 Marlenes Erfahrungsbericht

„Mein Auslandssemester an der Sapienza in Rom neigt sich langsam dem Ende zu. Italien ist ein wunderbares Land für Erasmus, da es hier viel gutes Essen, schöne Architektur und sehr viele spannende Ausflugsziele gibt. Im Gegensatz zu den städtischen Öffis kann man mit den Zügen schnell und effizient viele schöne Ziele erreichen, wie das nur eine Stunde von Rom entfernte Meer oder Neapel und Mailand. In Rom selbst wird es auch nie langweilig. Die ganze Stadt ist wie ein Museum und bietet viel zu entdecken. Das Beste am Auslandssemester für mich persönlich waren aber die Menschen aus aller Welt, die ich kennenlernen durfte.