05. Jänner 2023

Auslandssemester an der Technical University of Valencia, Spanien, WS 2022

Studierende der FH Salzburg können im Rahmen ihres Studiums einen Auslandsaufenthalt machen - sei es über ein Semester/Studienjahr an einer Partnerhochschule oder für ein Praktikum. Studierende berichten über ihre Erfahrungen.

Magdalena, Studentin Design & Produktmanagement, Bachelor

  • Magdalena, Studentin Design & Produktmanagement, Bachelor
  • Auslandssemester
  • Wintersemester 2022/23
  • Technical University of Valencia, Spanien

Magdalena Erfahrungsbericht

Valencia – die Stadt, die ich seit vier Monaten mein Zuhause nenne und in der ich mich ab dem ersten Tag auch zuhause gefühlt habe. Von der wunderschönen Altstadt über die futuristische „ciudad de las artes y las ciencias“, dem Trendviertel „Ruzafa“ mit seinen Thriftshops und nicht zu vergessen, dem Strand ist die Stadt so vielseitig und überrascht mich jeden Tag wieder aufs Neue. Wenn ich an die letzten Monate denke, denke ich an unzählige schöne Erlebnisse mit süßen Menschen. Ein besonderes Erlebnis ist mit Sicherheit der Sonnenuntergang im Nationalpark Albufera, der etwas südlich der Stadt liegt.
Valencia ist eine Studentenstadt und dementsprechend wird es dort auch nie langweilig. Es gibt unzählige Angebote für
Erasmus-Studenten, in Bezug auf Kultur, Sport oder auch einfach zum Party machen. Vor der Vorlesung noch eine Runde Volleyball spielen am Strand, am Nachmittag zum Surfen und am Abend zum Ausgehen an den Blasco Ibáñez, wo sich eine Studentenbar an die nächste reiht – Valencia ist eine Stadt mit unzähligen Möglichkeiten und auch die Landschaft um die Stadt herum lädt zu Erkundungstouren ein.