Was machen unsere Design & Produktmanagement AbsolventInnen? Im folgenden stellen wir einige Absolventinnen und Absolventen und ihren Werdegang vor.

Absolventin Verena Olschnögger

Verena Olschnögger absolvierte den Bachelor- und Masterstudiengang Design & Produktmanagement an der FH Salzburg. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich 2014 mit dem Thema „Upcycled Food“. Gemeinsam mit einer regionalen Obstpresse wurden Abfälle aus der Saftproduktion in ein innovatives Lebensmittelprodukt verwandelt.

Absolvent Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer schloss 2014 den Bachelor Holztechnologie & Holzbau an der FH Salzburg ab. Nach einem Jahr beim Unternehmen Möbel Voglauer startete er 2015 den Master Design & Produktmanagement.

Innerhalb seiner Masterarbeit entwickelte Jonathan Schweizer ein Transportsystem für Musiker – eine Erfindung, die er sich als ambitionierter Gitarrist für seine Bands seit Jahren dringend gewünscht hat. Parallel arbeitete er für ein US-amerikanisches Fertighaus-Startup in Rosenheim, das ihn nach dem Studium im Oktober 2018 als „Innovation Designer“ übernahm.