31. März 2020

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Die FH Salzburg hat schon frühzeitig ihr Risikomanagement aktiviert und mit 26.02.2020 zu informieren begonnen und erste Schritte gesetzt. Seither wurden unsere zentralen Dialoggruppen (Studierende, MitarbeiterInnen, externe Lehrende) laufend über aktuelle Geschehnisse und Maßnahmen in Kenntnis…

27. Februar 2020

Exkursion nach München

Die Studierenden des 6.Semesters folgten einer Einladung des Klinikums rechts der Isar und haben dem neuen Zentrum für Stereotaxie und personalisierte Hochpräzisionsstrahlentherapie einen Besuch abgestattet.

17. Jänner 2020

Neues Lehr- und Forschungsgebäude für gesundheitswissenschaftliche Studiengänge

Nachdem der Lehr- und Forschungsbetrieb bereits im Dezember aufgenommen wurde, erfolgte nun die offizielle Eröffnung des sogenannten Schmiedhauses auf dem Gelände der SALK. Das umgebaute Personalwohnhaus wird nun von den beiden FH Salzburg-Studiengängen Biomedizinische Analytik und…