25. Jänner 2021

Radiologietechnologie: Ringvorlesung ab Sommersemester 2021

Ab dem Sommersemester 2021 wird im Studiengang Radiologietechnologie ein neues Freifach angeboten. Es handelt sich um eine Ringvorlesung im online-Format, bei der ExpertInnen aus den verschiedenen österreichischen Ausbildungsstandorten Einblicke in Ihre jeweiligen Fachbereiche gewähren.

24. November 2020

Akademisierung des Berufszweiges - Ein Beitrag von Felix Sedlmayer

Die FH Salzburg feiert 2020 ihr 25-jähriges Bestehen. Univ.-Prof. Dr. Felix Sedlmayer, Primararzt an der Universitätsklinik für Radiotherapie und Radio-Onkologie, beschreibt anlässlich des FH-Jubiläums seine Erinnerungen und Erfahrungen bei der Entstehung und Weiterentwicklung des Studiengangs…

12. November 2020

FH Salzburg: Über 400 neue Absolventinnen und Absolventen

Rund 300 Bachelor- und 120 Masterabsolventinnen und -absolventen haben im Herbst ihr Studium an der FH Salzburg erfolgreich abgeschlossen. Die feierlichen Sponsionen fanden Corona-bedingt dieses Jahr online statt.

31. März 2020

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Die FH Salzburg hat schon frühzeitig ihr Risikomanagement aktiviert und mit 26.02.2020 zu informieren begonnen und erste Schritte gesetzt. Seither wurden unsere zentralen Dialoggruppen (Studierende, MitarbeiterInnen, externe Lehrende) laufend über aktuelle Geschehnisse und Maßnahmen in Kenntnis…