19. Dezember 2019

Theory to Practice: Holzstudierende geben Wissen im Kosovo weiter

Im Oktober durften die beiden Studenten Florian Gschweidl und Bernhard Lapusch des Masterstudiengangs Holztechnologie und Holzwirtschaft an einer Konferenz im Rahmen des Programms „Theory to Practice“ im Kosovo an der Universität in Peja teilnehmen.

12. Dezember 2019

Würdigungspreis 2019 des Bundesministeriums für FH Absolvent

Anfang Dezember wurde der Staatspreises für herausragende Diplom- und Masterarbeiten des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) verliehen. Thomas Sepperer, Absolvent und Junior Researcher an der FH Salzburg, wurde für seine Masterarbeit im Studiengang Holztechnologie &…

28. November 2019

Bugholz: Workshop in Tschechien inspiriert Studierende

Im Oktober 2019 konnten Studierende des Studienganges Holztechnologie und Holzbau gemeinsam mit Erasmus-Studierenden die Faszination des Holzbiegens unter Dampf hautnah erleben. Der Workshop in Tschechien wurde gemeinsam mit der Mendel-Universität und der Firma TON in Brno durchgeführt. Seit 1861…

23. Oktober 2019

TEDxKuchl: Inspirierende Ideen und begeisterte TeilnehmerInnen

Rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich am 19. Oktober von 11 Speakern und Performern bei der Ideen-Konferenz TEDx am Campus Kuchl begeistern. Das halbtägige Event stand unter dem Motto „Future needs Confidence”: Die Veranstaltung sollte trotz vieler derzeitiger globaler Herausforderungen…

15. Mai 2019

Barkinsulation begeistert Jury bei 2 Minuten 2 Millionen

Riesenfreude bei den beiden Alumni und FH Startup Fellows Bernhard Lienbacher und Marco Morandini: Die Juroren Hans Peter Haselsteiner und Leo Hillinger investieren in ihr Startup Barkinsulation.