14. Jänner 2021

Designing Digital Economy - Neuer Master Business Informatics

Good news für alle Studierenden, die sich im Master dem Thema Wirtschaftsinformatik widmen möchten: An der FH Salzburg wird es ab Herbst den neuen Masterstudiengang "Business Informatics" geben.

17. Dezember 2020

PreisträgerInnen des AK-Wissenschafts- und Förderpreises 2020

Mit dem AK Wissenschaftspreis unterstützt die Arbeiterkammer Salzburg junge Menschen, die sich neuen Forschungsfragen widmen und das Land und die Gesellschaft mit ihren Antworten bereichern. Nach dem Motto „Gerechtigkeit muss sein“ unterstützt die AK Arbeiten, die die Tätigkeitsfelder der AK…

30. November 2020

FH Salzburg: Josef Ressel Zentrum forscht an Entwicklung verlässlicher Systeme

Je autonomer neue Technologien arbeiten und miteinander kommunizieren, desto kompatibler und verlässlicher müssen sie sein. Am neuen Josef Ressel Zentrum, das heute an der FH Salzburg eröffnet wird, werden Methoden erforscht, um komplexe und verteilte cyber-physische Systeme so zu entwickeln, dass…

20. November 2020

Die GewinnerInnen des Salzburg AG Wissenschaftspreises 2020

2020 startete die Salzburg AG anlässlich ihres 20 Jahre Jubiläums mit dem Land Salzburg und der FH Salzburg eine zukunftsweisende Kooperation. #wirsindzukunft steht für die Förderung junger Talente, sowie die gemeinsame Stärkung und den weiteren Ausbau des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes…

18. November 2020

Reges Interesse am Agilen Abend zum Thema Organisationsentwicklung und Leadership der Zukunft

Am 4. November fand der 2. Agile Abend an der FH Salzburg statt, diesmal alles online versteht sich. Mehr als 250 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bei dem interaktiven Abend dabei. Neben Studierenden unterschiedlicher Studiengänge waren auch Unternehmerinnen und Unternehmer sowie extern geladene…

17. November 2020

Neue Ausgabe it's MAGAZIN: 25 Jahre ITS

Seit 25 Jahren bildet der Studiengang Informationstechnik & System-Management IT-Experten und -Expertinnen aus, die komplexe IT-Systeme verstehen und (weiter-) entwickeln und so die Zukunft aktiv mitgestalten. Begeben Sie sich mit uns in der neuen Ausgabe des it's MAGAZINs auf eine Zeitreise von der…

05. November 2020

Best paper und "Madness-Award" für FH Salzburg

ForscherInnen des Zentrums für sichere Energieinformatik (ZSE) der FH Salzburg heimsten gleich zwei Awards bei der diesjährigen DACH+ Energy Informatics ein. Die Konferenz fand heuer erstmals online statt.

20. Oktober 2020

Digital Twins im Anlagen-Lebenszyklus

Digitales Transferzentrum Salzburg veröffentlicht Whitepaper.

12. Oktober 2020

Auftakt zur Workshopreihe des DIH West an der FH Salzburg

Mit einem Python-Grundkurs startete am Donnerstag, den 29.09.2020, eine Workshopreihe, die darauf abzielt, ihre TeilnehmerInnen bei der Weiterbildung ihrer Softwarekenntnisse zu unterstützen.

28. September 2020

Forschungsteam der FH Salzburg erhält Anerkennungspreis

Das Zentrum für sichere Energieinformatik an der FH Salzburg unter der Leitung von Dominik Engel wurde bei der Verleihung des Houskapreises 2020 für seine herausragende Arbeit gewürdigt.