23. Juni 2020

Karrierewege im Vergleich - Welchen Weg soll ich einschlagen?

Welchen beruflichen Weg sollen wir einschlagen? Sollen wir uns doch besser selbstständig machen? Karriereentscheidungen können herausfordernd sein - nicht nur das, wir müssen sie in unserem Leben immer wieder fällen. Im it’s TALK haben wir deshalb mit drei Absolventen des Studiengangs…

15. Juni 2020

Internationale Data Science Konferenz im Schatten der Krise

Im Mai trafen sich 150 ExpertInnen aus Industrie und Wissenschaft bei der 3. International Data Science Conference (iDSC). Die TeilnehmerInnen präsentierten die neusten Ergebnisse aus der industriellen Praxis und der wissenschaftlichen Forschung rund um das Thema Datenanalyse und künstliche…

15. Juni 2020

Alumni Speed-Dating – Austausch mit AbsolventInnen

ITS-Studierende konnten sich mit Absolventinnen und Absolventen über Tipps und Tricks im Studium austauschen. Die berufliche Karriere wurde heiß diskutiert und Kontakte für Praktika bzw. zukünftige Jobs geknüpft.

04. Juni 2020

it's TALK: Karrierewege im Vergleich - Unternehmen, Start-up, Wissenschaft

Der virtuelle it's TALK am 10.06.2020 von 17:00 bis 18:00 beschäftigt sich mit der Frage, welche Karriereoptionen das Studium Informationstechnik & System-Management (ITS) nach Abschluss ermöglicht. Drei Absolventen erzählen von ihren gegangenen Schritten und getroffenen Entscheidungen, die sie…

04. Juni 2020

Türe zu für Cyber-Kriminalität

Vieles passiert online: Wir streamen, spielen, arbeiten oder tauschen uns mit Freunden aus. Auch Bankgeschäfte, Bestellungen oder Käufe wickeln wir im Internet ab. Nicht zuletzt verstärkt durch Covid-19 wurden unsere PCs und Smartphones wichtige Begleiter, die Kriminellen offene Türen bieten.

28. Mai 2020

Absolventen der FH Salzburg holen Sieg bei Startup Salzburg Demo Day

Bühne frei für neun ausgewählte Startups aus Österreich und Bayern hieß es am 26. Mai 2020 beim Demo Day von Startup Salzburg und der Salzburger Wirtschaftskammer. Mit dabei waren sechs Startups von FH Salzburg AbsolventInnen, davon werden fünf vom FHStartup als Fellows betreut. Eines davon…

08. Mai 2020

Studierende konstruieren modulare Produktionsanlage mit SIGMATEK

Die MasterstudentInnen Daniela Deutinger, Christian Höflmeier und Regina Schönherr haben sich im Zuge ihres Research & Development Projekts am Studiengang Informationstechnik & System-Management mit der Thematik "Smart Factory", also mit der intelligenten Fabrik, auseinandergesetzt. Durch…

06. April 2020

Online Bewerbung. Online Lehre. Online Beratung.

Auch wenn Vieles stillsteht, bei uns läuft alles weiter: Online-Bewerbung jederzeit möglich, Online-Unterricht in fast allen Fächern sowie Online-Beratung aus dem Home Office. Wir sind für Sie da!

03. April 2020

Wissenschaftspreis und Stipendien der Salzburg AG für FH-Studierende

Aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens startet die Salzburg AG eine zukunftsweisende Kooperation mit dem Land Salzburg und der FH Salzburg. #wirsindzukunft steht für die Förderung junger Talente, sowie die gemeinsame Stärkung und den weiteren Ausbau des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes…

30. März 2020

Wie Machine Learning das Marketing und die medizinische Bildverarbeitung revolutioniert

Machine Learning Tools wie die Archetypal Analysis oder Algorithmen, mit denen ganz neue, künstliche Daten erzeugt werden können – so genannte Generative Adversarial Networks (GANs) – eröffnen viele Möglichkeiten. Wie diese im Tourismus-Marketing oder für medizinische Bilddaten genutzt werden,…