15. Juni 2020

Neue Publikation CSR in österreichischen Familienunternehmen

Der Beitrag diskutiert Resultate zu Corporate Social Responsibility (CSR) in österreichischen Familienunternehmen anhand einer umfassenden qualitativen Studie, die in 30 österreichischen Familienunternehmen durchgeführt wurde.

15. Juni 2020

Neue Publikation Resilienz und SARS-CoV-2-Pandemie

Die Ausbreitung des Coronavirus wird viele Unternehmen zur Werthaltigkeitsprüfung ihres derivativen Geschäfts- oder Firmenwerts zwingen.

12. Juni 2020

Erfolg beim Holz-Ideenwettbewerb auf Open Innovation Salzburg

Am 9. Juni 2020 wurden am Wissenscampus Kuchl die Siegerinnen und Sieger des zweiten Ideenwettbewerbs auf Open Innovation Salzburg gekürt. Gewonnen haben allesamt Studierende der FH Salzburg von den Studiengängen Holztechnologie & Holzbau sowie Design & Produktmanagement. Die Gewinner-Ideen: ein…

20. Mai 2020

Neue Publikation Innovation und Resilienz

Theorien zu Organizational Failure prognostizieren je nach Alter und Lebenszyklusstadium des Unternehmens unterschiedliche Gründe für das Scheitern von Unternehmen.

19. Mai 2020

Innovation Days 2020: Studierende im kreativen Sprint

Bereits zum vierten Mal fanden von 13. - 15. Mai 2020 die Innovation Days statt. Dieses Jahr corona-bedingt gänzlich digital. Im Fokus standen heuer die Themen Digitalisierung, Bildung, Sport und Kultur sowie Tourismus.

22. April 2020

Unser BWL Absolvent Dusko Stojakovic im Gespräch

Hier gibt Dusko Stojakovic Einblick in seine Berufslaufbahn nach seinem BWL Studium

31. März 2020

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Die FH Salzburg hat schon frühzeitig ihr Risikomanagement aktiviert und mit 26.02.2020 zu informieren begonnen und erste Schritte gesetzt. Seither wurden unsere zentralen Dialoggruppen (Studierende, MitarbeiterInnen, externe Lehrende) laufend über aktuelle Geschehnisse und Maßnahmen in Kenntnis…

13. Februar 2020

Stanford Meetup an der FH Salzburg

Ab Freitag startet das „Alps Meetup“ - eine Design Thinking Konferenz der University Innovation Fellows (UIF) der FH Salzburg. 35 TeilnehmerInnen aus Bulgarien, Deutschland, den Niederlanden und den USA werden erwartet. Weltweit werden nur vier solche lokalen Treffen von der amerikanischen…

05. Februar 2020

Erfolg bei Ideenwettbewerb: (er)lebenswertes Salzburg

Beim Tourismus-Ideenwettbewerb von „Open Innovation Salzburg“ konnte jeweils eine Studierendengruppe vom Studiengang Innovation & Management im Tourismus den 1. und 4. Platz erzielen.

20. Juni 2019

Neue Weiterbildung „Circular Economy“

Die FH Salzburg erweitert ihr Angebot von Weiterbildungsprogrammen und Lehrgängen. Neu: „Circular Economy“ – eine praxisorientierte Weiterbildung zu Nachhaltigkeit, Technik und verantwortungsvollem Management. Start ist im Wintersemester 2019/20; mit 5 Präsenzmodulen (jeweils Freitag und Samstag…