Sie können sich für unser englischsprachiges Programm und auch für das deutschsprachige Programm bewerben (=Doppelbewerbung). In diesem Fall muss eine Haupt- und eine Nebenbewerbung angegeben werden. Für die Hauptbewerbung werden Sie automatisch gereiht. Sollten Sie hier nach den 2 Schritten nicht in die Wertung kommen, werden Sie automatisch für die Nebenbewerbung herangezogen. Sollten Sie hier auch nicht in der Wertung sein, so bekommen Sie entweder einen Wartelistenplatz oder eine Absage.
 

Bei der Online-Bewerbung bitte diese Dokumente hochladen:

  • Zeugnis, das Sie zur Zulassung zum Bachelorstudium befähigt (siehe Allgemeinen Hochschulreife oder einschlägige berufliche Qualifikation inklusive Zusatzprüfungen)
  • Letter of Motivation (max. eine Seite - Englisch)
  • Reisepasskopie oder Personalausweis
  • Lebenslauf

Wichtig: Letter of Motivation, Reisepasskopie und Lebenslauf  müssen bei der Online-Bewerbung hochgeladen werden. 

Bitte beachten Sie, dass Sie die hochgeladenen Dokumente so benennen, dass sie klar erkennbar sind (zB: "Lebenslauf_Name.pdf")

Bei Bewerbung für den englischsprachigen Studiengang oder bei Bewerbungen für beide Studiengänge (Haupt- und Nebenbewerbung) sind alle Dokumente in englischer Sprache (Lebenslauf und Letter of Motivation) hochzuladen.

Ablauf des Aufnahmeverfahrens

  • Schritt 1: Aufnahmegespräch
    Persönliche Präsentation des Bewerbers/der Bewerberin. Siehe hierzu auch "Termine & Fristen".
  • Schritt 2: Aufnahme
    Zu- oder Absage oder Warteliste: Info spätestens bis Ende Juli.


Wichtiger Hinweis: Alle Dokumente, die Sie befähigen an Hochschulen zu studieren, können bis spätestens 31. Oktober nachgereicht werden. Alle anderen Dokumente müssen zum Zeitpunkt der Onlinebewerbung hochgeladen werden. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Noch Fragen?

Hier bekommen Sie die Antworten:
T +43-(0)50-2211-1352
office.imt@fh-salzburg.ac.at