08. April 2021

Agilität in der Unternehmenskultur: Online-Talk mit Edgar und Peter Schein

Agilität ist eine Schlüsselkompetenz für Unternehmen im 21. Jahrhundert. Die Digitale Transformation beschleunigt diese Entwicklung und verändert Anforderungen an Unternehmen. Daher ist es umso wichtiger, die Kompetenzen Offenheit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu integrieren.

17. März 2021

Wenn Kunde, Produktion und Dienstleistung stärker vernetzt werden – ein digitales Transformationsmodell in KMU

Eine aktuelle Publikation der FH Salzburg und Salzburg Research hilft Unternehmen dabei, Unsicherheiten rund um die Digitalisierung zu reduzieren. Acht konkrete Handlungsempfehlungen dienen als Leitfaden, wie Unternehmen die digitale Transformation für sich gewinnbringend realisieren können.

02. März 2021

Projektmanagement-Zertifizierung zum Spezialpreis für Studierende

Studierende der FH Salzburg haben die Möglichkeit, die international anerkannte pma/IPMA® Level D Zertifizierung zum Spezialpreis abzulegen. Das Angebot gilt auch für alle AbsolventInnen, die im letzten Jahr abgeschlossen haben. Am 6. April gibt es dazu auch eine Infoveranstaltung (online), der…

23. Februar 2021

Workshopreihe: Be The Change

Die von der FH Salzburg am Studiengang Betriebswirtschaft organisierte GAME CHANGER Workshopreihe, im Zuge des Forschungsprojektes CE Responsible, zielt auf Erarbeitung gemeinsamer Wege und Lösungen ab, um Akteure aus sozialen- und marktorientierten Unternehmen zu vernetzen und Win-Win Situationen…

12. Februar 2021

Begeisterung für Betriebswirtschaft geweckt: 300 MaturantInnnen bei Online-SchülerInnen-Event

300 angehende Maturantinnen und Maturanten waren beim ersten Online-SchülerInnen-Event der betriebswirtschaftlichen Studiengänge der FH Salzburg am 3. Februar mit dabei. Neben der Vorstellung der Studiengänge berichteten Studierende von ihrem Studienalltag, ihrer Entscheidung für die FH Salzburg und…

04. Februar 2021

KMU-Studiengang: Neustart – oder wie man Gutes noch besser macht

Noch vor einem Jahr hat der Studiengang »KMU-Management & Entrepreneurship« über einen erfolgreichen KMU-Tag berichtet. Motto: »Wem die Stunde schlägt – was die Zeit mit uns macht«. In diesem Frühjahr war alles anders: Covid-19 hat uns in virtuelle Räume gezwungen, Lehre und Lernen fand am…

10. Februar 2021

Neue Publikation zum Überleben aus der Insolvenz

Mit dem Insolvenzrechtsänderungsgesetz (IRÄG) 2010 wollte der Gesetzgeber die Sanierung insolventer Unternehmen erleichtern und damit Anreize für eine frühe Insolvenzantragstellung setzen.

03. Februar 2021

Innovation durch Partizipation – Kreislaufwirtschaft in Hallein zur Gestaltung von Leerständen

Die Kreislaufwirtschaft bietet die Möglichkeit Herausforderungen, wie die Klimakrise, Rohstoffknappheit oder den Verlust der Artenvielfalt durch den Wiedereinsatz oder die Umnutzung vorhandener Ressourcen und der Schließung von Materialkreisläufen zu meistern. Aber auch Gebäude können im Sinne der…

26. Jänner 2021

INTERREG Central Europe / Projekt CE Responsible

Ausschreibung: Workshopleitung UND technischer Support für online Workshops

16. Dezember 2020

Online-SchülerInnen-Event

„Sei dabei beim Online-SchülerInnen-Event und informiere Dich über ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Salzburg!“