Im Zertifikatslehrgang unterrichten die besten Speaker der Branche, wie u.a.:

Alle Speaker im Zertifikatslehrgang Suchmaschinenmarketing finden Sie auch unter: http://www.digitalexpert.at/speaker/zertfikatslehrgang/

Hochkarätige Inhalte brauchen hochkarätige Vortragende

Alexander Außermayr

Porträt von Alexander Aussermayr

Alexander Außermayr startete seine digitale Karriere in der Salzburger Internetagentur elements. Ab 2012 verantwortete und führte er dort ein 10 köpfiges Team bestehend aus SEO und Web Analytics Spezialisten. Seit Mitte 2018 ist Alex als selbstständiger Berater tätig und unterstützt seine Kunden mit datengetriebenem Online Marketing. Seine Schwerpunkte sind technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung, Conversion Rate Optimierung und Web Analytics.

Christoph C. Cemper

Poträt von Christoph Cemper

Christoph C. Cemper ist seit 2003 im Onlinemarketing tätig und als SEO und Linkbuilding-Experte gestartet. Aus dem Eigenbedarf an zuverlässiger SEO Software wurden die ersten Tools 2006 selbst entwickelt, welche die Basis für die LinkResearchTools bildeten, die 2009 erstmalig mit vier Modulen als SaaS Produkt veröffentlicht wurden. Durch laufende Weiterentwicklung und Verbesserung bietet LinkResearchTools heute insgesamt 21 Module und konstant dem Markt und Google angepasste Leistungsfähigkeit. Christoph C. Cemper ist Gründer & CEO von LinkResearchTools, Link Detox and Impactana

Bastian Grimm

Porträt von Bastian Grimm

Bastian Grimm kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing zurückblicken. Bei der Peak Ace AG, bei der er auch als Vorstand agiert, zeichnet er für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Content & Online PR verantwortlich. 2010 gründete er außerdem die Grimm Digital GmbH & Co. KG, in der er als Managing Director die Fäden in der Hand hält. Im FH Zertifikatslehrgang gibt Bastian Grimm Tipps zum Thema SEO Risk Management.

Oliver Hauser

Porträt von Oliver Hauser

Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert. Oliver Hauser ist regelmäßig als Vortragender auf internationalen SEO Fachkongressen unterwegs, außerdem ist er Lehrbeauftragter für Suchmaschinenoptimierung auf der FH Salzburg und FH Eisenstadt.

Karl Kratz

Platzhalter Bild für Poträt von Karl Kratz

Karl Kratz entwickelt für seine LeserInnen und Klienten seit den 90er Jahren holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und knapp drei Dutzend erfolgreiche mittelständische Marken. Karl Kratz ist Autor vieler Online-Marketing-Publikationen (u.a. “Haifischbecken Internet Marketing”, “Welcome to the System”) und betreut im Rahmen des karlsCORE-Programms einen kleinen Kreis ausgewählter Online Marketing TeilnehmerInnen.

Nils Kattau

Porträt von Nils Kattau

Nils Kattau zählt mit über 12 Jahren Erfahrung und mehr als 1.800 durchgeführten A/B/n-Tests weltweit zu den top Conversion Optimierern. Als Gründer Deutschlands zweitgrößter Agentur für Conversion Optimierung berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales & Leads.

Marcus Tandler

Porträt von Marcus Tandler

Marcus Tandler ist vielen SEO-Interessieren wohlbekannt. Seinen Spitznamen „Mediadonis“ trägt er zu Recht: Seine ersten Gehversuche im SEO-Bereich machte Marcus Tandler mit dem Suchmaschinen-Primus „Altavista“ – noch vor dem Deutschland-Start von Google. Seit 1999 hält er Vorträge auf der ganzen Welt zum Thema Online-Marketing und SEO und lehrt als Dozent. Marcus Tandler ist einer der Gründer und Geschäftsführer bei RYTE (früher "OnPage.org").

Dominik Wojcik

Porträt von Dominik Wojecik

Dominik Wojcik gründete 2012 in Berlin die Agentur Trust Agents. Bei den Trust Agents ist er der Experte im Bereich Shop Optimierung und technisches SEO und verantwortet außerdem die Inhouse-Beratung und Analyse der Kundenprojekte. Der gebürtige Pole blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing, Softwareentwicklung und der IT zurück. Dominik Wojcik ist Autor mehrerer Bücher (zB „Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch“, "Oreilly: Technisches SEO"). Im Lehrgang gibt er den TeilnehmerInnen u.a. Einblick in die Themen Crawlability, Informationsarchitektur, Indexsteuerung.