27. Juni 2023

7 hours around the world: IMT-Studierende veranstalten erfolgreiches Charity-Event

Am 5. Juni fand das von Studierenden des 4. Semesters "Innovation & Management in Tourism" organisierte Charity-Event "7 hours around the world" statt. Unter der Leitung von Walter Junger und Eva Brucker zeigte die Veranstaltung die Vielfalt von mehr als 15 Nationen innerhalb der Klasse auf. Die erzielten Einnahmen in Höhe von € 1.400 wurden an die Organisation "Fachstelle selbstbewusst" gespendet.

v.l.n.r.: Valeriia Polozoba, IMT-Studierende, Eva Brucker, Studiengangsleiterin, Ing. Robert Steiner, Geschäftsführer Finanzen bei der Fachstelle selbstbewusst und Barbara Laireiter, zukünftige Geschäftsführerin Finanzen bei der Fachstelle selbstbewusst

Das Event hatte zwei Ziele: Den Studierenden wertvolle Eventmanagement-Fähigkeiten zu vermitteln und gleichzeitig Spenden für eine gemeinnützige Organisation zu sammeln. Dank der großzügigen Unterstützung der ÖH, Eurotours und Citybeats konnte ein beeindruckendes Studierendenevent auf die Beine gestellt werden.

Die Besucher*innen wurden mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und einer Ausstellung zu den Traditionen und Bräuche verschiedener Regionen auf eine Reise um den Globus mitgenommen. Spannende Keynotes, unter anderem von Eva Brucker, boten wertvolle Einblicke in den kulturellen Austausch und die Bedeutung der Vielfalt in unserer vernetzten Welt. Eine Tombola mit attraktiven Preisen, wie beispielsweise Übernachtungen in einem 4-Sterne-Superior-Hotel in Saalbach, sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

Nach der Veranstaltung konnten Einnahmen in Höhe von € 1.400,- an die "Fachstelle selbstbewusst" gespendet werden. Die Organisation mit Sitz in Salzburg engagiert sich im Bereich Sexuelle Bildung und Prävention von sexuellem Missbrauch. Sie bietet Expertise und Beratung für Eltern, Fachkräfte und Institutionen sowie Workshops an Schulen an. Die Organisator*innen möchten sich herzlich bei allen Sponsor*innen, Unterstützer*innen und Besucher*innen bedanken, die diese Spende ermöglicht haben.