14. Februar 2024

Auszeichnung für herausragende Leistungen

Besondere Leistungen verdienen besondere Aufmerksamkeit – das gilt auch für Studierende der Studiengänge Soziale Arbeite und Soziale Innovation. Anfang Februar wurden 23 Leistungsstipendien des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) für herausragende Bachelor- und Masterstudierende im Studienjahr 2022/2023 im Rahmen einer kleinen Feier verliehen. Bewertet wurden neben dem Notendurchschnitt zusätzlich das Maß an ehrenamtlichem sozialem Engagement.

Die Preisträger*innen des Leistungsstipendien des BMBWF mit Studiengangsleiter Martin Lu Kolbinger.

Die Leistungsstipendien des BMBW sind mit 750 Euro pro Stipendium dotiert und bieten nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch die Möglichkeit, sich in einem inspirierenden Umfeld weiterzuentwickeln und wertvolle Netzwerke aufzubauen. Das Stipendium bietet Stipendiat*innen also auch die Chance, ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten weiter zu stärken.

Martin Lu Kolbinger, Studiengangsleiter Soziale Innovation und Soziale Arbeit, übergab die Stipendien-Urkunden in der Meierei am Campus Urstein der FH Salzburg und betont:

"Die Vergabe von Stipendien im Bereich der angewandten Sozialwissenschaften ist eine wertvolle Möglichkeit, herausragende Leistungen und das Engagement unserer Studierenden zu würdigen. Darüber hinaus sind Stipendien aber nicht nur eine Anerkennung für akademische Exzellenz, sondern auch eine Investition in die Zukunft, da sie dazu beitragen, besonders talentierte und engagierte Fachkräfte zu fördern, die mit Sicherheit einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft haben werden."

Herzliche Gratulation an alle Preisträger*innen des Leistungsstipendiums der Studiengänge Soziale Arbeit und Soziale Innovation!