16. Oktober 2023

Business-Frühstück mit der Porsche Holding

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Kosten- und Leistungsrechnung erhielten die Studierenden des Bachelorstudiums Betriebswirtschaftslehre der Fachhochschule Salzburg einen Einblick in die Kosten- und Leistungsrechnung im Autohaus am Beispiel der Porsche Holding.

Manuela Friedl, Stephanie Hoppe und Herbert Kreil (alle drei arbeiten in der Controlling-Abteilung der Porsche Holding) informierten unsere rund 120 erstsemestrigen Betriebswirtschaftsstudentinnen und -studenten an vier unterschiedlichen Lehrveranstaltungsterminen über die Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung im Autohaus. Neben dieser ersten spannenden Einführung in die Kosten- und Leistungsrechnung und einem kurzen Überblick über das Unternehmen von Tina Friesenegger und Annalena Fuchs wurden unsere Studierenden mit einem kleinen Frühstück verwöhnt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Porsche Holding für die spannenden Einblicke in die Praxis!