16. Jänner 2024

Co-Forscher*innen für HPV-Aufklärungskampagne gesucht!

Das Projekt "Humane PapilloWAS?" zur Aufklärung über HPV geht auch 2024 weiter. Geplant ist eine Aufklärungskampagne im Bundesland Salzburg, wofür nun Student*innen, Schüler*innen, Lehrer*innen & Eltern als Co-Forscher*innen gesucht werden.

Im letzten Jahr entstand das Projekt "Humane PapilloWAS?", ein partizipatives Forschungsprojekt zur Aufklärung über HPV mit jungen Menschen, Lehrer*innen und Eltern. Gemeinsam überlegten wir uns in mehreren Workshops, welche Informationskanäle und -methoden über HPV für die jeweiligen Zielgruppen am effektivsten sind. In weiterführenden Beratungsrunden über den Sommer entwickelten wir eine Umfrage, die dann an die Bevölkerung ausgeschickt wurde. Außerdem entstand im Projekt ein Kommunikationskonzept, das in diesem Jahr nun in die Praxis umgesetzt werden soll.

Bei einem Workshop am Montag, 5.2.2024, von 16:00-19:30 am Campus Urstein, wollen wir das Design & Wording von analogen und digitalen Plakaten für eine Aufklärungskampagne im Bundesland Salzburg erarbeiten. Die Kampagne soll dann im Sommer für einige Wochen laufen. Dafür suchen wir wieder engagierte Student*innen, Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, die sich für Gesundheitsthemen und Kommunikationsmedien interessieren, und beim Workshop mitmachen wollen!

Anmeldung ab sofort mit Email an hpv.bma@fh-salzburg.ac.at