16. Dezember 2023

Voller Erfolg bei den ECR Academic Student Awards

Die FH Salzburg feiert einen Doppelerfolg beim ECR Academic Student Award: Gleich zwei Masterarbeiten, betreut im Rahmen des Forschungsprojektes Retailization 4.0, überzeugten die Jury und sicherten sich den ersten und dritten Platz.

Die Auszeichnungen erfolgten im Rahmen des jährlichen ECR (Efficient Consumer Response) Tages im November, bei dem die besten Bachelor-/Masterarbeiten sowie Dissertationen von einer hochkarätigen Jury aus Wissenschaft und Praxis bewertet wurden. In diesem Jahr wurden zwei Masterarbeiten aus dem Department Business & Tourism ausgezeichnet:

1. Platz: Ellen Lee Neuman
Ellen Lee Neuman, betreut von FH-Prof. Dr. Robert Zniva, erzielte mit ihrer Arbeit „Digital Signage im Einzelhandel – Potenzial oder Risiko?“ den ersten Platz. In ihrer Forschung untersuchte sie detailliert Aspekte, die beim Einsatz von Digital Signage-Technologien im stationären Handel im Hinblick auf das Konsument:innenverhalten zu berücksichtigen sind.

3. Platz: Anna-Elisabeth Lohstöter

Den dritten Platz sicherte sich Anna-Elisabeth Lohstöter mit ihrer Arbeit zum Thema „Retailization 4.0 Kompetenzmodell und Maßnahmen der Kompetenzförderung für zukunftsfähige Mitarbeiter:innen im stationären Handel“. Hierbei untersuchte sie die Veränderungen bezüglich der Anforderungen von Mitarbeiter*innen im Kontext von Retailization 4.0, welche Kompetenzen sie benötigen und wie diese gefördert werden können. Betreut wurde die Arbeit von FH-Prof. Dipl.-HandelslehrerIn Univ. Dr. Katja Wiedemann.

Wir gratulieren Ellen Lee Neuman und Anna-Elisabeth-Lohstöter zu ihren herausragenden Leistungen!

Hier geht es zur Präsentation der einzelnen Arbeiten:  https://www.youtube.com/watch?v=C_afd7SM0D8