19. Oktober 2023

Neue Räumlichkeiten im TechnoZ am Wissenspark

Im September haben Studierende und Mitarbeiter*innen der Studiengänge Gesundheits- & Krankenpflege sowie Physiotherapie die neuen Räumlichkeiten im TechnoZ bezogen. Die Salzburger Landeskliniken GmbH (SALK) hat dort die Räume angemietet, bis der Bildungscampus Gesundheit am SALK Gelände fertiggestellt ist.

Auf insgesamt 2.600 m² Fläche im zweiten Stock des Gebäudes finden rund 35 FH-Mitarbeiter*innen und rund 500 Studierende ein attraktives Arbeitsumfeld- und Lehrumfeld vor.

Die Büros, Lehr- und Aufenthaltsräume sind modern eingerichtet und bieten Platz für Austausch. Für die Mitarbeiter*innen stehen flexible Arbeitsplätze, eine Küche, sowie Aufenthalts- und  Besprechungsräume zur Verfügung.

Insgesamt gibt es 8 Seminarräume für 30 bis 60 Personen sowie Aufenthaltsbereiche für Staff und Studierende. 6 Skill Labs und ein Labor sowie ein Lernstudio - einen Kreativraum zur Entwicklung von neuen Lehr- und Lernmethoden. Die bereits bestehenden Lehrräume und Büros des Studiengangs Gesundheits- & Krankenpflege im Gebäude des Hilfswerks im Wissenspark bleiben bestehen. Die Lehrpraxis von Physiotherapie übersiedelt innerhalb der SALK in die Chirurgie West.