Aktuelles
12. Dezember 2023

Neue Folge im Podcast "Lasst uns über HPV reden!": Lachen gegen metastasierten Gebärmutterhalskrebs

Die neueste Folge des Podcasts "Lasst uns über HPV reden" ist ab sofort auf Spotify zu hören! Yvonne Köth hat den metastasierten Gebärmutterhalskrebs mit ihrem Lachen bekämpft, hilft heute anderen Betroffenen und klärt über HPV auf.

Der Podcast beleuchtet in Gesprächen mit verschiedenen Expert*innen das Infektionsgeschehen mit HPV, wie man sich vor einer Infektion schützen kann, was im Labor passiert, wie der aktuelle Stand der Forschung ist, und welchen Einfluss HPV auf persönliche Schicksale haben kann.

Yvonne Köth ist 40 Jahre alt, Mutter und bekam 2015 die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie auch den starken Wunsch nach einem 2. Kind. Leider war es nach der OP nicht vorbei, denn ein Jahr später kam die nächste Hiobsbotschaft. Trotz aller Schicksalschläge hat Yvonne ihre Fröhlichkeit nie verloren – im Podcast erzählt sie, wie sie sich in der Aufklärung zum Thema HPV und Gebärmutterhalskrebs engagiert und wie es ihr heute gesundheitlich geht. Ein inspirierendes Gespräch mit einer Frau mit einem sehr ansteckenden Lachen.

Reinhören lohnt sich und am besten auch gleich teilen! ;-)

Yvonne´s Website: lachengegenkrebs.de

Instagram: @lachen_gegen_krebs