27. September 2023

Podiumsdiskussion „Chancen für eine nachhaltige und digitale Zukunft“

Im Rahmen der 3. Tagung "Digitale Transformation & Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft" fand am 18. September eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion statt, die sich unter dem Titel "Chancen für eine nachhaltige und digitale Zukunft" mit Fragen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Finanzbranche auseinandersetzte.

Die Runde der Diskussionsteilnehmer*innen umfasste Andreas Schmelzer, Head of Digital Transformation & Services bei der Porsche Holding GmbH, Ulrike Regner, Leiterin Nachhaltigkeitsmanagement beim Raiffeisenverband Salzburg, Lukas Haigermoser, Geschäftsführender Gesellschafter bei zobl.bauer Salzburg, Erich Stadlberger, Leiter Private Banking & Asset Management bei der Oberbank AG, Christine Vallaster, Professorin für Marketing an der Paris Lodron Universität Salzburg und Tim Alexander Herberger, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Finanzwirtschaft und Digitalisierung an der Andrássy Universität Budapest. Die Moderation der Podiumsdiskussion übernahm Tim Alexander Herberger selbst.

Vor einem zahlreich erschienenen Publikum aus rund 120 Studierenden und Gästen führten die Expert*innen eine lebhafte Diskussion, die fast zwei Stunden lang spannende Perspektiven und Erkenntnisse aus der Praxis in Bezug auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Finanzwirtschaft beleuchtete.