Aktuelles
22. März 2023

SHAPE (Vor-)Gründungsprogramm #3

Im (Vor-)Gründungsprogramm unterstützen wir dich bei der Entwicklung eines marktfähigen Geschäftsmodells. Du kannst dich bis zum 27.03.2023 bewerben!

Das Startup Salzburg Programm SHAPE ist ein 6-monatiges Programm mit Expert*innen-Workshops, Transfer-Sessions, individuelles Coaching, intensive Förderberatung, Vernetzung in alle notwendigen und möglichen Richtungen, uvm.

Für wen ist SHAPE?

Das Programm ist für Personen/Teams konzipiert, die an einer innovativen und skalierbaren Geschäftsidee arbeiten. Es sollten schon erste Maßnahmen umgesetzt (z.B. Zielgruppen analysiert, Business Model Canvas erstellt, Marktumfragen gemacht, etc.) und eine Basisplanung für die nächsten Monate formuliert sein.

An welchen Zielen wird im (Vor-)Gründungsprogramm gearbeitet?

  • Entwicklung eines MVP (Minimum Viable Product = einfachste Produktvariante mit notwendigen Kernnutzen) für das potenzielle Kundensegment
  • Erreichung des Proof of Concept (Beweis, dass das Geschäftsmodell in punkto Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit funktioniert)
  • Vorbereitung einer grundlegenden go-to-market Strategie

Bewerbung

Bewerbung ist bis zum 27.03.2023, 12 Uhr, möglich.

Jede Person bzw. jedes Team, dass eine formal korrekte Online-Bewerbung abgibt, wird zum Selection Day am 31.03.2023 eingeladen! Dort werden wir gemeinsam die zwei Themen Roadmap und Impact Canvas bearbeiten. Danach hat jede Person bzw. jedes Team die Möglichkeit in einem kurzen individuellen Interview über die Motivation für die Teilnahme am SHAPE mit uns zu sprechen. Wir entscheiden im Nachgang über die finale Selection der 20 Teilnehmer:innen bzw. Teams, welche wir im SHAPE #03 mitnehmen.