Future of Retailing

Forschungsprojekt Retail<ization/> 4.0 | Studiengang Betriebswirtschaft

Die Dialogreihe „Future of Retailing“ setzt sich zum Ziel, die Zukunft des Handels in Österreich und darüber hinaus zu beleuchten. Vorträge von Expert*innen aus der Praxis und aus der Forschung bereiten Studierende auf kommende Herausforderungen in der Handelsbranche vor.

Die Dialogreihe "Future of Retailing" bietet eine breite Palette an Themen und Perspektiven für Studierende und Interessierte, die sich für die Zukunft des Handels in Österreich interessieren. Von der Digitalisierung über Nachhaltigkeit bis hin zum gesellschaftlichen Wandel werden unterschiedliche Perspektiven am Marktplatz diskutiert und offene Zugänge geschaffen. Unter dem Motto "Handel ist Wandel" sollen die Vorträge von Expert*innen aus der Praxis und der Forschung dazu beitragen, kommende Herausforderungen in der Handelsbranche besser zu verstehen und mitzugestalten.

Die Veranstaltungsreihe steht allen interessierten Studierenden des Departments offen: Sie werden rund 1-2 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail informiert und erhalten einen Link zur Anmeldung.

Retail<ization/> 4.0

Die Vortragsreihe Future of Retailing ist Teil des Forschungsprojektes Retail<ization/> 4.0. Ziel des Projekts ist es, interdisziplinäre Kompetenzen im Bereich der Technologisierung des stationären Handels aufzubauen.

Porträt von: FH-Prof. Mag. Dr. Zniva Robert
FH-Prof. Mag. Dr.