Konferenzen

Konferenz "Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft"

Die 3. Tagung zur digitalen Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft fand am 18. und 19. September an der Fachhochschule Salzburg statt. Von Univ.-Doz. Dr. Tim Alexander Herberger (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Andrássy Universität, Budapest) ins Leben gerufen, wurde die Konferenz nun erstmals in Kooperation mit Prof. (FH) Dr. Michael Kuttner an der FH Salzburg organisiert.

Das diesjährige Motto lautete „Chancen und Herausforderungen für eine nachhaltige und digitale Zukunft“. Rund 50 Expert*innen (insbesondere aus Österreich, Ungarn und Deutschland) präsentierten und diskutierten neuste Erkenntnisse zur Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Insgesamt wurden 17 Forschungsvorhaben in diesem Themenbereich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch präsentiert. Im Anschluss an jede Präsentation wurde ein Koreferat gehalten, was die Konferenz lebendig und offen für Diskussionen sowie konstruktive Kritik hielt. Die Konferenz zeichnete sich insbesondere durch die große Themenvielfalt, unter anderem Kreislaufwirtschaft, Fintech in kleinen und mittleren Unternehmen, Schnittstellen von Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit und Arbeitsrecht aus.

Juli 2023
  • Die Anmeldung für die Podiumsdiskussion ist absofort für alle, die nicht an der Konferenz teilnehmen, möglich: Zur Anmeldung
  • Der Anfahrtsplan und Hotelempfehlungen sind online: Infos für Teilnehmer*innen
Juni 2023