Betriebswirtschaft

Akademisches Studienprogramm für Austauschstudierende

Infos für Bachelor-Studierende

Das Wichtigste im Überblick

Austauschstudierende, die sich für den Studiengang Betriebswirtschaft anmelden möchten, müssen ein Modul aus dem Focus Studies Pool wählen und dieses mit Kursen aus dem Extension Studies Pool ergänzen. Innerhalb der Focus Studies-Module sind die Stundenpläne der Kurse kompatibel. Bei den Kursen aus dem Extension Studies Pool müssen die Studierenden sicherstellen, dass sich die Stundenpläne nicht zu sehr überschneiden (mehr als 25% der Unterrichtszeit).

Kursangebot

Bitte beachten Sie, dass nur eines der vier Hauptmodule (ca. 20 ECTS) und nicht einzelne Lehrveranstaltungen belegt werden können:

Herbst-/Wintersemester:

Frühlings-/Sommersemester:

I. Business Studies:

* keine Überschneidungen garantiert

II. Language and Culture:

Bitte beachten Sie, dass sich einzelne Unterrichtszeiten von Kursen aus diesem Pool überschneiden können. Wir empfehlen daher, die endgültige Auswahl der Sprach- und Kulturkurse aus diesem Pool auf die "Learning Agreement Session" während Ihrer Orientierungswoche an der FH Salzburg zu verschieben. Bitte nehmen Sie eine vorläufige Auswahl von Sprach- und Kulturkursen in das Learning Agreement auf, das Ihre Heimatuniversität vor Beginn Ihrer Mobilität gegenzeichnet. Um Stundenplankollisionen im Vorfeld zu vermeiden, wählen Sie bitte nur Kurse aus dem Vorlesungspool der Business Studies.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen auf dieser Website und die Verfügbarkeit der Kurse sich ändern können. Erkundigen Sie sich zu Beginn des Semesters bei den Dozenten nach den aktuellen Kursdaten.

Für die Focus Studies-Module ist eine Mindestteilnehmerzahl von 8 und eine Höchstteilnehmerzahl von 15 Personen erforderlich.

Kontakt

Porträt von: Stadler Anna , BSSc
Anna Stadler, BSSc
Mitarbeiterin Departmentoffice
International Academic Advisor
Junior Researcher
Department Business and Tourism
Standort: Campus Urstein
Raum: Urstein - 215