Herbst/Winter: Modul 1

International Supply Chain Management (30 ECTS)

In unserer globalisierten und digitalisierten Welt ist ein exzellentes Lieferkettenmanagement unerlässlich geworden. Moderne Lieferketten erfordern den weltweiten digitalen Austausch von Daten unterschiedlicher Partner*innen aus verschiedenen Herkunftsländern.

Das Schwerpunktmodul "International Supply Chain Management" (30 ECTS) ermöglicht den Studierenden, alle drei Kompetenzen zu entwickeln, die von zukünftigen Supply Chain Manager*innen verlangt werden: kulturübergreifende Fähigkeiten zur Organisation und Optimierung globaler Lieferketten, die Fähigkeit, die digitale Transformation von Lieferketten zu unterstützen, und schließlich die Fähigkeit, die Nachhaltigkeit im Supply Chain Management zu verbessern.

    Kurse Herbst-/Wintersemester

    * Sämtliche Kurse finden in englischer Sprache statt.

    Die Absolvent*innen dieses Moduls erhalten das FHS-Zertifikat International Supply Chain Management.

    Um am Zertifikatskurs teilzunehmen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    • Grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre
    • Mindestens ein Modul in Supply Chain Management, Logistik oder eines gleichwertigen Moduls an der Heimathochschule.

    Für das Zustandekommen des Moduls Internationales Supply Chain Management ist eine Mindestteilnehmer*innenzahl von 6 und eine Höchstteilnehmer*innenzahl von 15 Personen erforderlich.

    Bitte beachten Sie, dass alle Informationen auf dieser Website und die Verfügbarkeit von Kursen Änderungen unterliegen können. Die Kursinformationen können sich z. B. hinsichtlich der Lernziele, der Gewichtung der Kurskomponenten, der Aufgaben, der Prüfungsmethoden und des erforderlichen Studienmaterials ändern. Erkundigen Sie sich zu Beginn des Semesters bei den Dozierenden nach den aktuellen Kursdaten.