News and Events
June 10, 2021

Silber bei den Young Ones

MultiMediaArt-Student Christoph Amort hat mit seinem Werbeclip "Be unbreakable" beim Young Ones ADC Wettbewerb in New York Silber gewonnen.

Mit dem Preis zeichnet der New Yorker "One Club for Creativity" jährlich die besten Werbefilmproduktionen junger Nachwuchs-Regisseurinnen und Regisseuren aus der ganzen Welt aus.  

Der Spec-Spot (spekulativer Werbespot ohne Auftrag) für die österreichische Brillenmarke Gloryfy rückt Persönlichkeiten ins Rampenlicht, die oftmals aufgrund von optischen Merkmalen abgestempelt werden, sich aber getreu des Marken-Slogans “be unbreakable” nicht unterkriegen lassen. 

Neben Silber für  "be unbreakable" wurde auch eine weitere MultiMediaArt-Produktion mit einer Auszeichnung versehen: der Werbespot” Manufactured To Last” für das Fashion-Startup Whytes von Lara Goritschnig und Johannes Hagn. 

Der "One Club for Creativity" in New York zählt seit der Vereinigung mit dem Art Directors Club (ADC) zu den weltweit größten Kreativclubs. Der Verband organisiert mehrere Wettbewerbe, z.B. den ”Young Ones Student Award”, einen der renommiertesten Wettbewerbsprogramme für Studenten der Bereiche Werbung, digitale Kommunikation und Design. Die Jury setzte sich aus Kreativen aus weltbekannten Werbeagenturen, wie z.B. Leo Burnett, TBWA, Ogilvy & Mather und BBDO, zusammen.