24. Jänner 2022

Neuer Podcast: Karrierewege – Unternehmen, Start-up und Wissenschaft im Vergleich

Jetzt anhören - it's TALK #radiopodcast: Lehrender Matthias Csar befragt drei Absolventen des Studiengangs Informationstechnik & System-Management zu ihren unterschiedlichen Karrierewegen. Wie denken sie über ihre bisherige berufliche Laufbahn, was bereuen sie und was raten sie anderen.

24. Jänner 2022

Alumni stellen Double Degree Programme vor

In den letzten Jahren konnten bereits einige Studierende des Masterstudiengangs Holztechnologie und Holzwirtschaft am Double Degree Programm teilnehmen, bei dem ein Teil des Studiums am FHS-Campus Kuchl und der andere an einer Universität im Ausland stattfindet. Der Vorteil dabei: Neben zwei…

20. Jänner 2022

Digital Transition: Weichen für den Tourismus der Zukunft gestellt

FH-Prof. Dr. Barbara Neuhofer - Senior Lecturer und Fachbereichsleiterin am Studiengang Innovation & Management in Tourism - wurde von der Europäischen Kommission eingeladen, im Projekt "Tourism Transition Pathway 2030" mitzuarbeiten. Als Expertin konnte sie die Entwicklung des Tourismus hin zu…

19. Jänner 2022

Dual Degree Master & Bachelor: Tennessee - Oregon - Lahti

Sie hatten ein Ziel und waren erfolgreich: Matthias Wind und David Juriga blicken zurück auf ihren Doppel-Masterabschluss an der Oregon State University bzw. an der University of Tennessee und berichten über ihre Erfahrungen rund um das Ausbildungsprogramm.

04. Jänner 2022

Das Museum im Wohnzimmer: Barrierefreiheit in eine neue Welt

Saalfeldner Museum durch SMART-Projekt bald barrierefrei

15. Dezember 2021

AK-Wissenschaftspreis: Absolventin Anna Drühe ausgezeichnet

Mit dem Wissenschaftspreis bzw. Förderpreis unterstützt die Arbeiterkammer Salzburg Studierende, die sich neuen Forschungsfragen zur Förderung unserer Gesellschaft widmen. Anna Drühe wurde für ihre Masterarbeit "Arbeitszeit 2030 – Flexible Arbeitszeitorganisation als (Soziale) Innovation im Bereich…

11. Dezember 2021

Student Studies – Sustainability Implementation @ Palfinger

Eine Gruppe von Studierenden des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft beschäftigt sich im Rahmen der Lehrveranstaltung Student Studies mit dem Themenschwerpunkt Sustainability Implementation.

09. Dezember 2021

Brennpunkt eTourism TakeAways #02 am 16.12.2021

Der Online-Tourismus-Brunch der FH Salzburg

06. Dezember 2021

Effiziente Integration von lokalen Energiegemeinschaften

Ein österreichweites Konsortium liefert wertvolle und praxisnahe Forschungsarbeit, um in Österreich eine effiziente Integration von lokalen Energiegemeinschaften ins Gesamtsystem zu ermöglichen.

02. Dezember 2021

Tina Neureiter erhält Würdigungspreis des Bildungsministeriums

Tina Neureiter, Master-Absolventin und Junior Researcher am Studiengang Betriebswirtschaft der FH Salzburg, wird für ihre Masterarbeit mit dem Würdigungspreis des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet. In Ihrer ausgezeichneten Masterarbeit beschäftigt sich die…