14. Jänner 2021

Nachhaltige Akustikplatte für den Innenausbau

Mit einer Vorstudie zur Herstellung einer biobasierten Akustikplatte, bestehend aus einem leichten Verbundwerkstoff wie Holzwolle und abbaubaren Bindemitteln hat Fa. Isolith den Forschungsbereich Holz und Biogene Technologien am Campus Kuchl beauftragt.

14. Jänner 2021

Neue Publikation über Home Office auf TIBCOM vorgestellt

Changes in internal communications through the „home office“ working model

23. Dezember 2020

Weihnachtsgrüße aus der Tourismusforschung!

Das Jahr 2020 hat uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die vorallem im Tourismus viele Auswirkungen mit sich gebracht haben.

23. Dezember 2020

Anton Cornelia Wittmann gewinnt Pride Biz Forschungspreis 2020

Pride Biz Austria, der Verband zur Förderung der Inklusion von sexueller Diversität in Wirtschaft und Arbeitswelt, prämiert jedes Jahr wissenschaftliche Arbeiten zu LGBTIQ. Anton Cornelia Wittmann wurde für seine Bachelorarbeit am Studiengang Soziale Arbeit an der FH Salzburg ausgezeichnet.

16. Dezember 2020

Online-SchülerInnen-Event

„Sei dabei beim Online-SchülerInnen-Event und informiere Dich über ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Salzburg!“

16. Dezember 2020

Konferenzpräsentation und Artikel zum Forschungsprojekt Sozialmärkte in Österreich

Federführend durch Eva Lienbacher aus dem Fachbereich Marketing & Relationship Management an der FH Salzburg, wurde auf der 36. EGOS Konferenz in Hamburg das Paper mit dem Titel „Hybridity in Food Retailing to facilitate social and ecological change: the eco-system of Social Supermarkets in the…

16. Dezember 2020

Christina Schlager gewinnt Wissenschaftspreis #wirsindzukunft!

Eine Master-Absolventin aus dem Fachbereich Marketing & Relationship Management des Studiengangs Betriebswirtschaft an der FH Salzburg wurde mit dem Wissenschaftspreis der Salzburg AG ausgezeichnet.

07. Dezember 2020

Stephanie Unterberger gewinnt Wissenschaftspreis des Handelsverbands Österreich

Stephanie Unterberger, Master-Absolventin und Junior Lecturer am Studiengang Betriebswirtschaft, wurde beim 30. Handelskolloquium mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

02. Dezember 2020

Projekt BioLab: neues Gerät erweitert Spektrum an Möglichkeiten zur Probenuntersuchung

Dank einer neuen Kooperation mit der Firma Thermo Fisher Scientific können die Forscherinnen und Forscher der Biomedizinischen Analytik, im Rahmen des Forschungsprojektes BioLab, noch effizienter und ressourcenschonender arbeiten.

01. Dezember 2020

HIGH-TECH, INNOVATION & UNTERNEHMERTUM: Holz und Forst neu denken

Im Zeitalter von künstlicher Intelligenz, Industrie 4.0 sowie einer einhergehenden Veränderung unseres natürlichen Ökosystems und einer Bewusstseinsschaffung von nachhaltiger Rohstoffnutzung braucht es neue Formate und Ansätze, um Innovation im Holz- und Forstbereich voranzutreiben.