Aktuelles

News

Aktuelles aus der FH Salzburg

11. Jänner 2021

Zertifikatslehrgang Suchmaschinenmarketing startet im Februar 2021

Ab Februar 2021 gibt es an der FH Salzburg zum bereits vierten Mal die Möglichkeit, sich zur/zum Suchmaschinenmarketing-Expertin/Experten ausbilden zu lassen. Neu für 2021: Der zweisemestrige Zertifikatslehrgang, der in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Salzburg und den Geschäftsführern von…

23. Dezember 2020

Anton Cornelia Wittmann gewinnt Pride Biz Forschungspreis 2020

Pride Biz Austria, der Verband zur Förderung der Inklusion von sexueller Diversität in Wirtschaft und Arbeitswelt, prämiert jedes Jahr wissenschaftliche Arbeiten zu LGBTIQ. Anton Cornelia Wittmann wurde für seine Bachelorarbeit am Studiengang Soziale Arbeit an der FH Salzburg ausgezeichnet.

22. Dezember 2020

FH Salzburg für konsequente Internationalisierungsarbeit ausgezeichnet

Die Fachhochschule Salzburg ist beim Erasmus+ Award 2020 in der Kategorie Hochschulbildung unter den besten drei Hochschulen Österreichs und gilt damit als Best Practice Beispiel. Jedes Jahr wählt die österreichische Nationalagentur Erasmus+ Bildung Projekte aus, die sich durch herausragende…

17. Dezember 2020

PreisträgerInnen des AK-Wissenschafts- und Förderpreises 2020

Mit dem AK Wissenschaftspreis unterstützt die Arbeiterkammer Salzburg junge Menschen, die sich neuen Forschungsfragen widmen und das Land und die Gesellschaft mit ihren Antworten bereichern. Nach dem Motto „Gerechtigkeit muss sein“ unterstützt die AK Arbeiten, die die Tätigkeitsfelder der AK…

16. Dezember 2020

Virtuell & vernetzt: Eine paneuropäische virtuelle Holz-Universität

Gemeinsames Lehrangebot vier europäischer Hochschulen: Tallinn (Estland), Lahti (Finnland), Mosbach (Deutschland) und Kuchl (Österreich).

15. Dezember 2020

Preisregen beim Simon S. Filmnachwuchspreis 2020

Top-Erfolg beim Simon S. Filmnachwuchspreis der Stadt Salzburg! Alle drei Hautpreise gehen an Alumni von MultiMediaArt für ihre Abschlussfilme.

07. Dezember 2020

Stephanie Unterberger gewinnt Wissenschaftspreis des Handelsverbands Österreich

Stephanie Unterberger, Master-Absolventin und Junior Lecturer am Studiengang Betriebswirtschaft, wurde beim 30. Handelskolloquium mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

03. Dezember 2020

Schlechter hören mit Mund-Nasen-Schutz? Orthoptistin Ruth Resch erklärt, warum das so ist.

Vielen wird schon das Phänomen aufgefallen sein, dass mit Mund-Nasen-Schutz das Hörvermögen zu leiden scheint. Ständig nachfragen ist irgendwie recht unangenehm [Willkommen in der Welt hörbeeinträchtigter Menschen!]. Doch wie kann das sein?

30. November 2020

FH Salzburg: Josef Ressel Zentrum forscht an Entwicklung verlässlicher Systeme

Je autonomer neue Technologien arbeiten und miteinander kommunizieren, desto kompatibler und verlässlicher müssen sie sein. Am neuen Josef Ressel Zentrum, das heute an der FH Salzburg eröffnet wird, werden Methoden erforscht, um komplexe und verteilte cyber-physische Systeme so zu entwickeln, dass…

20. November 2020

Die GewinnerInnen des Salzburg AG Wissenschaftspreises 2020

2020 startete die Salzburg AG anlässlich ihres 20 Jahre Jubiläums mit dem Land Salzburg und der FH Salzburg eine zukunftsweisende Kooperation. #wirsindzukunft steht für die Förderung junger Talente, sowie die gemeinsame Stärkung und den weiteren Ausbau des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes…