Aktuelles

News

Aktuelles aus der FH Salzburg

28. Juni 2022

Neues Josef Ressel Zentrum forscht an Assistenzsystemen für die Industrieautomatisierung

Im Rahmen der Industrie 4.0 müssen ganze Wertschöpfungsketten rasch und flexibel angepasst werden. Dieser Paradigmenwechsel erfordert neue Konzepte und Methoden und stellt produzierende Unternehmen und die Industrieautomatisierung vor beachtliche Herausforderungen. Hier setzt das vom…

24. Juni 2022

FH-Prof. Dominik Engel leitet ab 1. September 2022 die FH Salzburg

FH-Prof. Dominik Engel ist der neue Geschäftsführer der FH Salzburg. Der Leiter des Zentrums für sichere Energieinformatik an der FH Salzburg ist aus einem mehrstufigen Verfahren als Bestgereihter hervorgegangen. Er tritt die neue Position am 1. September 2022 an. Mit einer Geschäftsführung aus dem…

21. Juni 2022

Jetzt für den österreichischen Gründungspreis PHÖNIX einreichen!

PHÖNIX sucht die besten Start-ups, Spin-offs, Forschungsgruppen und Female Entrepreneurs Österreichs

20. Juni 2022

Flat Head Studio ergattert einen internationalen Publishing Deal

Flat Head Studio gibt Partnerschaft mit dem schwedischen Videospiel-Publisher Fast Travel Games bekannt.

20. Juni 2022

Neues Forschungsgebäude Twin²Sim am Campus Kuchl eröffnet

Multifunktionales Versuchsgebäude, Labor, Forschungsprojekt, Arbeitsplatz. Im Beisein von LH Wilfried Haslauer sowie zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft wurde am 20.06.2022 das neue Forschungsgebäude „Twin2Sim“am Campus Kuchl der FH Salzburg eröffnet. „Twin2Sim“ vereint Prüfräume,…

15. Juni 2022

Sustainability Award: 2. Platz für FH Salzburg

Zum 8. Mal wurde der Sustainability Award im Festsaal des Technischen Museums in Wien verliehen. Eva Lienbacher und Christine Vallaster vom Studiengang Betriebswirtschaft erreichten mit ihrem Forschungsprojekt zu Sozialmärkten in Österreich den 2. Platz in der Kategorie „Kommunikation und…

08. Juni 2022

KMU Tag 2022: "Von Märchen, Sagen und komischen Einhörnern"

Der diesjährige KMU-Tag lädt ein, in die persönlichen Geschichte(n) der Unternehmer*innen einzutauchen. Wie vielschichtig Familienunternehmen sein können, welche Visionen es braucht und welche Learnings aus gemachten Erfahrungen hilfreich sind, können die Teilnehmer*innen aus erster Hand am 17. Juni…

02. Juni 2022

FH Salzburg: Engagement für Aufbau der ersten Fachhochschule im Kosovo geehrt

Die FH Ferizaj im Kosovo hat Alexander Petutschnigg und Michael Ebner viel zu verdanken. Die beiden langjährigen Mitarbeiter an der FH Salzburg haben maßgeblich zum Aufbau der ersten Fachhochschule im Kosovo beigetragen. Für ihr großes Engagement wurde ihnen von der FH Ferizaj nun die…

31. Mai 2022

Geballte Kreativität beim RUNDGANG erleben

Die Werke der Studiengänge MultiMediaArt und MultiMediaTechnology haben 2022 die FH Salzburg im renommiertesten Kreativranking weltweit, dem des "TheOneClubForCreativity" in New York weltweit auf den 6.Platz gebracht. Beim "RUNDGANG" am 2. und 3. Juni können alle Interessierten nun die geballte…

27. Mai 2022

Studierenden gelingt Erfolgsserie bei internationalen Kreativwettbewerben

Der diesjährige Monat Mai wird für einige Studierende der FH Salzburg MultiMedia-Studiengänge unvergesslich bleiben. Mit Arbeiten aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Film, Animation und Computerspiele haben sie bei mehreren national und international bedeutenden Kreativwettbewerben einen wahren…