Aktuelles

News

Aktuelles aus der FH Salzburg

19. Februar 2020

Computerspiel-Turnier "Ludecat" geht in die zehnte Runde 

Am 28. Februar feiert das Computerspiel-Turnier „LudeCat“ an der FH Salzburg sein 5-jähriges Jubiläum. Mehr als 300 TeilnehmerInnen wetteifern um den Sieg in dem kultigen Wettbewerb. Erstmals darf auch das Publikum mitspielen. Shoutcaster Benjamin Buchtala sorgt für fesselnde Stimmung – live und vor…

13. Februar 2020

Stanford Meetup an der FH Salzburg

Ab Freitag startet das „Alps Meetup“ - eine Design Thinking Konferenz der University Innovation Fellows (UIF) der FH Salzburg. 35 TeilnehmerInnen aus Bulgarien, Deutschland, den Niederlanden und den USA werden erwartet. Weltweit werden nur vier solche lokalen Treffen von der amerikanischen…

06. Februar 2020

FH Salzburg zieht Wachstums-Bilanz

Mehr Studierende, neue Angebote, Plus bei der Forschung, mehr Services. Die Fachhochschule Salzburg GmbH zog heute erfolgreich Bilanz zum abgeschlossenen Geschäftsjahr (=Studienjahr; vom 01. September 2018 bis 31. August 2019): Betriebsleistung, MitarbeiterInnenzahl und Forschungsvolumina konnten…

05. Februar 2020

Erfolg bei Ideenwettbewerb: (er)lebenswertes Salzburg

Beim Tourismus-Ideenwettbewerb von „Open Innovation Salzburg“ konnte jeweils eine Studierendengruppe vom Studiengang Innovation & Management im Tourismus den 1. und 4. Platz erzielen.

04. Februar 2020

Starke Allianz: FH Salzburg und Raiffeisen verlängern Partnerschaft

Seit sieben Jahren unterstützt Raiffeisen Salzburg als Premium-Partner den Alumni Club der FH Salzburg. Zahlreiche Veranstaltungen, Workshops und Netzwerktreffen wurden dadurch ermöglicht.

29. Jänner 2020

Erfolgreicher Abschluss des 3. Jahrgangs Suchmaschinenmarketing

Zum bereits 3. Mal feierten in diesem Jahr 15 TeilnehmerInnen erfolgreich ihren Abschluss und können sich nun zu ausgebildeten Online-Marketing-ExpertInnen zählen.

29. Jänner 2020

FH Salzburg wieder als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet

Bei der feierlichen Zertifikatsverleihung in der Aula der Wissenschaften in Wien wurde die FH Salzburg Ende Jänner erneut mit dem staatlichen Gütezeichen „Audit hochschuleundfamilie“ für ihr Engagement im Zeichen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet. Der Auszeichnung geht ein…

22. Jänner 2020

Neu: Zertifikatslehrgang Digitale Kommunikation und Führung an der FH Salzburg

Die digitale Revolution reicht in der Zwischenzeit weit in die Gesellschaft und zwingt die Wirtschaft, schnell und kompetent zu reagieren. Speziell im Bereich der Kommunikation und Führung entstehen neue Herausforderungen im digitalen Bereich. Um diese Bedarfslücke an digitalen…

17. Jänner 2020

Neues Lehr- und Forschungsgebäude für gesundheitswissenschaftliche Studiengänge

Nachdem der Lehr- und Forschungsbetrieb bereits im Dezember aufgenommen wurde, erfolgte nun die offizielle Eröffnung des sogenannten Schmiedhauses auf dem Gelände der SALK. Das umgebaute Personalwohnhaus wird nun von den beiden FH Salzburg-Studiengängen Biomedizinische Analytik und…

07. Jänner 2020

Langjährige Kooperation mit University of Tennessee: eine Erfolgsgeschichte

Seit 12 Jahren besteht eine lebendige Kooperation zwischen der University of Tennessee (UT) in den USA und der FH Salzburg. Die langjährige Partnerschaft wird unter anderem durch ein Double Degree Programm für den Masterstudiengang Holztechnologie & Holzwirtschaft am Campus Kuchl belebt.