Aktuelle News aus dem FHStartup Center.

11. Mai 2022

Erfolgsrezepte made by FH Salzburg: Homecoming Startup 2021 'reloaded'

Visionen, Erfolgsstories, Stolpersteine, Tipps und Learnings – beim Homecoming Startup am 4. Mai an der FH Salzburg standen visionäre Gründer*innen und Unternehmer*innen wieder im Mittelpunkt. Christian Baumgartner, der erfolgreichste Mobile Games Entwickler Österreichs, sprach in seiner Keynote…

28. April 2022

Inspirieren, lernen, vernetzen: Homecoming Startups "Reloaded"

Das jährliche Event musste leider 2021 coronabedingt verschoben werden. Nun treffen sich beim "Homecoming Startups" am 4. Mai 2022 erfolgreiche Gründer*innen - allesamt Absolvent*innen der FH Salzburg - und geben Einblick in Visionen, Erfolge, aber auch Stolpersteine am Weg zur Gründung.

20. April 2022

Das Startup Camp „Alpine Connects“ (13-15.05.2022): Gründunswissen & Startup-Matching auf der Alm

Am Anfang einer innovativen Geschäftsidee fühlt man sich oft wie vor dem Aufstieg eines großen Berges. Der Weg ist weit & unsicher, es gibt gefährliche Pfade und man denkt allein schaffe ich es nie zum Gipfel! Gemeinsam ist alles leichter! Ersteige mit Startup Kamerad:innen, Coaches & Expert:innen…

31. März 2022

HOMECOMING STARTUPS 2021 Reloaded

Das Homecoming 2021 musste coronabedingt leider verschoben werden. Nun ist es aber soweit: Mit inspirierenden Talks unserer Homecoming Startups über Visionen, Wege aber auch Stolpersteine in der Welt innovativer Unternehmen wollen wir am 04.05.2022 zu einem angeregten Erfahrungsaustausch einladen.

15. März 2022

LIVIAR: Neue Fellows im FHStartup Center

Das FHStartup Center heißt mit „LIVIAR“ neue Fellows willkommen.

02. März 2022

Dein Job bei einem Startup

FHStartup Fellows bieten spannende Arbeitsplätze. Vielleicht ist genau die richtige Stelle für dich dabei!

10. Februar 2022

Teamwork mit sich selbst? VR-Spiel zeigt wie's geht

Absolvent*innen der FH Salzburg entwickeln innovatives VR-Spielerlebnis inklusive Zeitschleifen und Klonen

18. November 2021

Salzburger Start-Up „sproof“ will DocuSign in Europa ablösen

Das Salzburger Startup sproof.io, ein Spin-off der FH Salzburg, konnte bereits kurz nach der Gründung im Jahr 2020 prominente Großkund*innen und tausende Privatkund*innen gewinnen. Der European Super Angels Club und der renommierte Business Angel Michael Repnik haben kürzlich investiert und wollen…

16. November 2021

We proudly present: "The FHStartup Ambassadors"

Rechtzeitige Identifikation von interessanten Ideen, Projekten und Vorhaben mit Startup-Potenzial sowie das Bereitstellen entsprechender Unterstützung sind die Grundlage der Arbeit des FHStartup Centers. Aus diesem Grund haben sich seit dem Wintersemester 2021/22 in den Studiengängen sogenannte FH…

27. August 2021

Startup Salzburg Factory 2021

Das go-to-market Inkubationsprogramm FACTORY von Startup Salzburg geht in die sechste Runde! Gründungs- und Marktreife Startups, die skalieren wollen, haben die Chance auf sechs Monate Coaching, Training und Mentoring sowie Finanzierung! Bis zum 20. September bewerben!