Aktuelle News aus dem FHStartup Center.

05. März 2021

fhstartify: Mehr als 50 Lehrveranstaltungen rund ums Thema Gründung

Ihr interessiert euch für das Thema Selbständigkeit und Startups? Ihr wollt euch Kompetenzen im Bereich Entrepreneurship, Wirtschaft, Marketing, Kommunikation aneignen und mit anderen Studiengängen in Kontakt kommen? Dann nutzt das Angebot von "fhstartify - dem Pass zur Selbständigkeit" und wählt…

18. Februar 2021

Startup „sproof“ revolutioniert die digitale Unterschrift

sproof GmbH – ein Startup der FH Salzburg – ermöglicht neue Wege, Unterschriften unkompliziert und rechtsgültig auf Dokumenten zu sammeln. Gerade in Zeiten von Home Office vereinfacht die Software sproof sign das Sammeln von Unterschriften, verkürzt Arbeitswege und schützt die Umwelt. Als eines der…

07. Oktober 2020

„Full Screen“ für FH Start-ups

Barkinsulation und Edelzweig: 2 Jungunternehmen - 2 Erfolgsstories

15. Juli 2020

Neue Factory-Startups aus der FH Salzburg

Ende Juni ging es für zehn von 20 BewerberInnen der Startup Salzburg Factory in die heiße Phase: Beim Pitch vor der Jury mussten sie in fünf knackigen Minuten zeigen, was sie können. Danach folgten zehn Minuten Q&A durch die Jury, bestehend aus vier ExpertInnen aus der Startup-Welt: Werner Wutscher…

02. Juni 2020

IdeaUP! Ideenwettbewerb - Call for Ideas now open!

Es mag anfänglich nur ein erster Gedanke, eine Skizze, eine Zeichnung aber auch vielleicht schon ein vielversprechendes Gesamtkonzept sein. Gemeinsam haben sie aber eine klare Zielsetzung und lösen zukünftig ein ungelöstes Problem. Durch entsprechende Unterstützung können sie zu einer Lösung…

28. Mai 2020

Absolventen der FH Salzburg holen Sieg bei Startup Salzburg Demo Day

Bühne frei für neun ausgewählte Startups aus Österreich und Bayern hieß es am 26. Mai 2020 beim Demo Day von Startup Salzburg und der Salzburger Wirtschaftskammer. Mit dabei waren sechs Startups von FH Salzburg AbsolventInnen, davon werden fünf vom FHStartup als Fellows betreut. Eines davon…

20. Mai 2020

FHStartup Fellow KETOFABRIK überzeugt bei TV Show 2 Minuten 2 Millionen

100.000 Euro für das Salzburger Start Up KETOFABRIK. Die drei FH-Studenten und Unternehmensgründer begeisterten Investor Martin Rohla von der Goodshares Beteiligungs- und Beratungs GmbH sowie die REWE Group von ihrem Konzept.

12. Mai 2020

FHStartup Fellow ‚KETOFABRIK‘ bei TV Show 2 Minuten 2 Millionen

Die drei Alumni und FH Startup Fellows sind am Dienstag, 19. Mai, um 20:15 Uhr in der Start Up-Show „2 Minuten 2 Million“ auf PULS 4 zu sehen.

31. März 2020

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Die FH Salzburg hat schon frühzeitig ihr Risikomanagement aktiviert und mit 26.02.2020 zu informieren begonnen und erste Schritte gesetzt. Seither wurden unsere zentralen Dialoggruppen (Studierende, MitarbeiterInnen, externe Lehrende) laufend über aktuelle Geschehnisse und Maßnahmen in Kenntnis…

03. Dezember 2019

HOMECOMING STARTUPS – 1, 2, 3 ...

1 Format, 2 Workshops, 3 inspirierende Talks – Homecoming Startups startete zum dritten Mal voll durch! Am 27.11.2019 lud das FHStartup Center zum Homecoming Startups 2019 – Inspirational talks & training erfolgreiche Gründer, die an der FH Salzburg graduierten, zum spannenden Austausch ein.