Pre-Start und Start Phase

Pre-Start und Start Phase: prepare, start & get mentored

Braucht ihr Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung von unternehmerischen Strukturen und Prozessen? Bereitet ihr euren Markteintritt vor und möchtet vom Netzwerk des FHStartup Centers profitieren, z. B. durch Zugang zu industriellen Partnern, Venture-Capital-Gesellschaften, Förderungen?

Das FHStartup Center hilft beim Umsetzen und Professionalisieren des Vorhabens durch individuelles Mentoring, Netzwerkaktivitäten, Zugang zu Mitarbeitenden, Einbindung in Projekte oder Bereitstellung von Infrastruktur. Diese Leistungen erhält ihr nach der erfolgreichen Beurteilung des Proposals, welches ihr ausarbeiten und anschließend beim FHStartup Center einbringen könnt.

Hier findet ihr umfassende Unterstützung bei der Produktentwicklung, dem Markteintritt und beim erfolgreichen Geschäftsaufbau – damit aus einer guten Idee ein erfolgreiches Geschäft wird. Als #FHStartupFellows habt ihr die Möglichkeit auf exklusive Umsetzungsbegleitung und weitere Benefits, wie Vernetzung mit weiteren Expert*innen und strategischen Partnern, Bereitstellung von Infrastruktur, mediale und öffentlichkeitswirksame Unterstützung, ...

Startup seeks student

Ihr sucht Unterstützung für den Aufbau eines erfolgreichen Teams, um mit den wachsenden Anforderungen eures Unternehmens Schritt zu halten? Nutzt die Interdisziplinarität und die Kompetenzen der FHS-Studiengänge, um Lücken in eurem Team zu schließen.

Das FHStartup Center ermöglicht die direkte Zusammenarbeit mit Studiengängen und Studierenden. Lasst uns wissen, wenn ihr Möglichkeiten zur Einbindung der FHS-Studierenden durch Praktika, Master oder Bachelorarbeiten in eurem Startup habt. So findet auch ihr schneller die richtigen Talente.

Project seeks startup

Das FHStartup Center screent laufend die Forschungs- und Entwicklungslandschaft der Fachhochschule Salzburg mit dem Ziel, Startups in öffentliche Ausschreibungen einzubinden.

Ebenso sind Ideen der Startups zur Einbindung etwaiger FHS-Fachbereiche in mögliche Forschungs- und Entwicklungsprojekte willkommen.

Startup seeks external support

Das FHStartup Center stellt bei Bedarf die Verbindung mit dem Netzwerk Startup Salzburg her.

Seid Ihr auf der Suche nach weiteren fachspezifischen Gruppencoachings zu Themen wie Prototyping, Finanzierung, Investorenansprache oder Partnering? Benötigt Ihr weitere Coaches aus dem Startup Salzburg Netzwerk, oder seid ihr auf der Suche nach Räumlichkeiten?

Meldet Euch einfach beim FHStartup Center, wenn ihr externe Unterstützung in der Professionalisierung und Umsetzungsphase sucht.

Infrastruktur

Je nach Reifegrad des Vorhabens werden #FHStartupFellows mit einem speziellen Infrastruktur-Paket unterstützt – von Büros über Meetingräume, Co-Working-Arbeitsplätze bis zum IT-Zugang und mehr.

Mentoring

Angepasst an eure spezifischen Bedürfnisse als #FHStartupFellows liegt der Fokus auf dem 1:1 Coaching und individueller Umsetzungsbegleitung. Durch strategische und operative Beratung stehen wir Gründer*innenteams der FH Salzburg mit Rat und Tat zur Seite – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Etablierung am Markt.

Lasst Euch vom FHStartup Center begleiten:

• In Jour Fixes identifizieren wir Handlungsfelder auf eurem Weg zum Markteintritt.
  • Wir organisieren für euch die Zusammenarbeit mit Mitgliedern aus dem Alumni-Netzwerk unserer Fachhochschule
  • Gemeinsam mit euch arbeiten wir an Umsetzung eurer Idee und auch der persönlichen Entwicklung.