Beschleunigte innovative Prozesse werden zur neuen Resource für kreatives Entrepreneurship, Projektplanung und überlegene Kommunikations- und Werbekonzepte. Um genau diese disruptive, visionäre und kreative Gestaltung der Gegenwart geht es im Studium von „Management und Producing“. Sie erwerben unabdingbare Management- und Führungskompetenzen für die Kreativwirtschaft. Die Bandbreite der Vertiefungsfelder reicht von der Produktion von Filmen, Games über Kommunikationsdesign und Musik.

Young creative business people meeting at office.

Die Herausforderung geht von einer gleichzeitig ernsten und spielerischen Verbindung unterschiedlicher Schwerpunkte aus. Fragen von strategischer, wirtschaftlicher und kommunikativer Planung, der Medienwissenschaften, der Kulturwissenschaften, der visuellen Kommunikation, werden mit der ästhetischen Praxis verbunden. Die anwendungsorientierte Verwendung neuer Technologien bildet den Kern unserer Herangehensweise. 

Durch die kleine Gruppengrößen gewährleisten wir bestmögliche individuelle Vorbereitung auf Ihre Karriere, die Sie in die Lage versetzt, die Arbeitswelt der Zukunft mitzugestalten, statt nur an ihr teilzunehmen.

    Lehrveranstaltungen

    • Storytelling & Pitching 
    • Navigating Ambiguity & Complexity 
    • Innovation Lab 
    • Design Thinking, Innovation, Entrepreneurship 
    • Real Industries 
    • Market Physics

    Karriere

    Die AbsolventInnen verzeichnen zahlreiche beruflich Erfolge, in aufregenden Positionen und in eigenen Firmen. Einige sind als ProduzentInnen und/oder KünstlerInnen erfolgreich, zum Beispiel als:

    • Producer
    • Project Manager
    • Marketing Manager
    • Production Manager
    • PR Manager
    • CR Manager
    • Music Supervisor