16. Mai 2022

Forschung hautnah erleben am 20. Mai 2022 bei der Langen Nacht der Forschung

Am Freitag, 20. Mai 2022 findet die Lange Nacht der Forschung statt. Von 17 bis 22 Uhr laden 18 Stationen am Campus Urstein ein, Forschung hautnah zu erleben. Entdecken Sie die Forschungsvielfalt an der FH Salzburg - gerne gemeinsam mit Familie, Freunden und Kolleg*innen!

10. Mai 2022

ISGT 2022 - Forschungsarbeit in New Orleans präsentiert

Die diesjährige IEEE Power & Energy Society Conference on Innovative Smart Grid Technologies (ISGT 2022) vom 24. bis 28. April 2022 in New Orleans war ein voller Erfolg! Zwischen fesselnden Keynotes, interaktiven Panels und der umfangreichen T&D-Ausstellung gab es viele großartige Gelegenheiten,…

02. Mai 2022

Gratulation zur Habilitation

Die FH Salzburg gratuliert FH-Prof. Priv.-Doz. MMag. Dr. Günther Eibl herzlich zum erfolgreichen Abschluss seiner Habilitation, die höchste akademische Prüfung, in der herausragende Leistungen in wissenschaftlicher Forschung und Lehre nachgewiesen werden. Günther Eibl ist damit bereits der vierte…

28. April 2022

IPTA Konferenz: Interdisziplinär erfolgreich

Ein interdisziplinäres Team der FH Salzburg, bestehend aus den Studiengängen Informationstechnik & System-Management sowie Biomedizinische Analytik, stellte seine Forschungsergebnisse auf der "International Conference on Image Processing Theory, Tools and Applications" (IPTA'22) vor und wurde mit…

13. April 2022

Goldene Parnterschaft: FH Salzburg & COPA-DATA

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeiten COPA-DATA und der Studiengang Informationstechnik & System-Management (ITS) an der FH Salzburg eng zusammen. Die enge Partnerschaft wird nun zum dritten Mal mit einem "Goldenen Abzeichen" gefeiert.

14. April 2022

Starkes Netzwerk: FH Salzburg & conova verlängern Partnerschaft

Seit vielen Jahren ist das IT-Unternehmen conova wichtiger Partner des Studiengangs Informationstechnik & System-Management an der FH Salzburg – mit Vorteilen für beide Seiten. So war conova Ideengeber für das erfolgreiche study.work.support und ist Förderer von innovativen Ideen, um junge Menschen…

14. April 2022

Masterclass Electric-Vehicle Charging

Bist du in einem technischen oder wirtschaftlichen Studium und an der Zukunft der Elektromobilität interessiert? Dann melde dich zur kostenlosen Masterclass Electric-Vehicle Charging von 30. Mai bis 2. Juni in Salzburg an.

07. April 2022

Wissenschaft als Erlebnis: Lange Nacht der Forschung 2022 in Salzburg

Am Freitag, den 20. Mai 2022 präsentiert sich das größte Event für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum wieder mit einem vielfältigen Programm. Auch in Salzburg öffnen an zehn Standorten forschende Institutionen und Unternehmen ihre Türen, die sonst für die Öffentlichkeit…

22. März 2022

"Inverted Classroom and beyond 2022“ meets Tag der Lehre

Martin Uray stellte gemeinsam mit Isabella K. Krall von der FH Salzburg Ende Februar bei der 11. Konferenz „Inverted Classroom and beyond 2022“ das Konzept "ICM-Konzept für die multimediale Kursgestaltung zur Förderung eines flexibleren Zeitmanagements unter Anwendung von Blended Learning" vor.

01. März 2022

Forschungsergebnisse auf Konferenz präsentiert

Ende Februar konnten gleich vier Forscher des Studiengangs Informationstechnik & System-Management ihre Forschungsergebnisse endlich wieder in Präsenz auf der Eurocast 2022, der 18th International Conference on Computer Aided Systems Theory in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, einem…