Aimcademy

Wissenschaftsbasierte Trainingssoftware für Gamer*innen

Aimcademy entwickelt eine wissenschaftsbasierte Trainingssoftware für Gamer*innen. Ähnlich, wie im traditionellen Sport, streben Gamer*innen stetig nach Verbesserung. Im Gegensatz zu klassischen Sportarten gibt es bisher im Gaming keine effektiven und adäquaten Trainingsmöglichkeiten. Aimcademy setzt an diesem Problem an. Sie nutzen Sportwissenschaftliche Erkenntnisse und adaptieren diese auf den E-Sport. Dadurch heben sie das Training im Gaming auf das nächste Level.

Durch das FHStartup Center erhielten wir vor allem die Möglichkeiten des Netzwerks. So konnten wir von den Erfahrungen anderer Gründer:innen lernen, uns Rat holen und dadurch auch mehrere Projekte gemeinsam realisieren.

Unser Fellow berichtet

Was ist eure Mission?

Julian: “Unsere Mission ist es, das Training im Gaming und E-Sports zu revolutionieren und dabei Leistung und Gesundheit von ambitionierten E-Sportler:innen nachhaltig zu fördern."

Seit wann seit ihr FH Fellows?

Julian: “Seit November 2024, im Anschluss an unsere Bewerbung bei Factory Salzburg, sind wir dem Ruf von Andreas Rissaweg gefolgt und dürfen uns seither stolz FH Fellows nennen."

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei euch aus?

Julian: "Unsere Aufgaben im Team sind sehr unterschiedlich, genauso wie unsere Tagesabläufe. Wir arbeiten projektorientiert, deshalb können unsere Entwickler selbst entscheiden, wann sie am produktivsten sind. Fixe Termine gibt es nur zwei pro Woche: ein Development Meeting und ein gemeinsames Teammeeting."

Fellow werden

Lust auf Startup? Buche deinen ideaCHECK Termin. Der Termin kann online über Teams oder in Präsenz im Techno_Z Urstein stattfinden.

Termin buchen

This or That mit Aimcademy

Homeoffice oder Office?

Office

Geschwindigkeit oder Perfektion?

Geschwindigkeit

Struktur oder Chaos?

Struktur

Netzwerk oder Lebenslauf?

Beides