Track your training. Beat yourself.
Kubikos entwickelt Lösungen, um analoge Fitnessstudiogeräte zu digitalisieren. Die hochpräzisen Sensoren können innerhalb weniger Minuten in Seilzug-Fitnessgeräte integriert werden. Für jede Geräteserie muss die Integration nur einmal angepasst werden. Diese Integration dauert pro Serie nur wenige Tage. Das neueste Produkt ist ein Chip zur Digitalisierung von Fitnessmatten und anderen analogen Produkten. Damit die Digitalisierung funktioniert, gibt es eine App für die Nutzer und eine Fit-Cloud, über die die Gerätehersteller die Geräte verwalten und analysieren können. Die Fit-Cloud hat auch eine Option für Fitnessstudiobetreiber, mit der sie die Auslastung der Geräte einsehen, Trainings erstellen, einen Überblick über die Nutzer haben und vieles mehr.
Unser Fellow berichtet
Was ist eure Mission?
Pere: “KUBIKOS stärkt die Fitnessbranche durch digitale Innovation und überbrückt die Lücke zwischen klassischer Ausstattung und modernen Marktstandards. Wir kombinieren Technologie, präzise Messmethoden und Sportwissenschaften, um Herstellern zukunftsweisende Lösungen zu bieten – Lösungen, die Trainierende, Coaches und Fitnessstudios gleichermaßen unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten."
Seit wann seit ihr FH Fellows?
Pere: “Seit etwa zwei Jahren."
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei euch aus?
Pere: “Kein Tag ist wie der andere, aber wenn wir strukturiert arbeiten, sieht er ungefähr so aus: Wir starten mit einem Kaffee- oder Tee-Meeting, bei dem wir unsere To-dos, Pains und Gains besprechen. Danach geht es an App-Gestaltung und -Entwicklung oder daran, unsere Technologie an neue Fitnessgeräte unserer Kunden anzupassen. Bevor wir in die Mittagspause gehen, nehmen wir uns Zeit für einen Workout-Test. Jemand muss ja die App und die Sensorik durchtesten!"
This or That mit KUBIKOS
Homeoffice oder Office?
Wir bevorzugen das Büro: Besprechungen, Entscheidungen und Praxistests funktionieren hier am besten. Homeoffice ist aber auch sehr gut, um in Ruhe zu arbeiten, nicht alles muss immer im Team entschieden oder getestet werden.
Geschwindigkeit oder Perfektion?
In der Fitnessbranche geht beides Hand in Hand. Geschwindigkeit ist wichtig, aber alles muss optimal funktionieren. Daher setzen wir eher auf Perfektion, Qualität hat Priorität.
Struktur oder Chaos?
Wir haben versucht, strukturiert zu arbeiten, aber unser natürliches Habitat ist eher das Chaos. Trotzdem schaffen wir es, ein bisschen Struktur einzubauen, wenn es nötig ist.
Netzwerk oder Lebenslauf?
Netzwerk.