Aktuelle News aus dem FHStartup Center.

09. August 2022

Jetzt bewerben: Startup Salzburg FACTORY 2022

Das go-to-market Inkubationsprogramm FACTORY von Startup Salzburg geht in die siebte Runde! Gründungs- und Marktreife Startups werden neun Monate lang bei ihren individuellen Entwicklungsschritten begleitet. In dieser Zeit werden sie fit für den Markteintritt und weiteres Wachstum gemacht und…

21. Juni 2022

Jetzt für den österreichischen Gründungspreis PHÖNIX einreichen!

PHÖNIX sucht die besten Start-ups, Spin-offs, Forschungsgruppen und Female Entrepreneurs Österreichs

20. Juni 2022

Flat Head Studio ergattert einen internationalen Publishing Deal

Flat Head Studio gibt Partnerschaft mit dem schwedischen Videospiel-Publisher Fast Travel Games bekannt.

25. Mai 2022

Supportmöglichkeiten für gründungswillige Researcher

Ausgründungen aus der Hochschule (Spin-Offs) erbringen wesentlichen Beitrag zum Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Es gibt zahlreiche Unterstützungsangebote, die gründungswilligen Forscher*innen den Weg in der Nutzung, Umsetzung und Verwertung der innovativen…

11. Mai 2022

Erfolgsrezepte made by FH Salzburg: Homecoming Startup 2021 'reloaded'

Visionen, Erfolgsstories, Stolpersteine, Tipps und Learnings – beim Homecoming Startup am 4. Mai an der FH Salzburg standen visionäre Gründer*innen und Unternehmer*innen wieder im Mittelpunkt. Christian Baumgartner, der erfolgreichste Mobile Games Entwickler Österreichs, sprach in seiner Keynote…

28. April 2022

Inspirieren, lernen, vernetzen: Homecoming Startups "Reloaded"

Das jährliche Event musste leider 2021 coronabedingt verschoben werden. Nun treffen sich beim "Homecoming Startups" am 4. Mai 2022 erfolgreiche Gründer*innen - allesamt Absolvent*innen der FH Salzburg - und geben Einblick in Visionen, Erfolge, aber auch Stolpersteine am Weg zur Gründung.

20. April 2022

Das Startup Camp „Alpine Connects“ (13-15.05.2022): Gründunswissen & Startup-Matching auf der Alm

Am Anfang einer innovativen Geschäftsidee fühlt man sich oft wie vor dem Aufstieg eines großen Berges. Der Weg ist weit & unsicher, es gibt gefährliche Pfade und man denkt allein schaffe ich es nie zum Gipfel! Gemeinsam ist alles leichter! Ersteige mit Startup Kamerad:innen, Coaches & Expert:innen…

31. März 2022

HOMECOMING STARTUPS 2021 Reloaded

Das Homecoming 2021 musste coronabedingt leider verschoben werden. Nun ist es aber soweit: Mit inspirierenden Talks unserer Homecoming Startups über Visionen, Wege aber auch Stolpersteine in der Welt innovativer Unternehmen wollen wir am 04.05.2022 zu einem angeregten Erfahrungsaustausch einladen.

15. März 2022

LIVIAR: Neue Fellows im FHStartup Center

Das FHStartup Center heißt mit „LIVIAR“ neue Fellows willkommen.

02. März 2022

Dein Job bei einem Startup

FHStartup Fellows bieten spannende Arbeitsplätze. Vielleicht ist genau die richtige Stelle für dich dabei!