03. Juli 2024

Erfolgreicher Abschluss: FH Salzburg feiert 537 neue Absolvent*innen

367 Bachelor- und 170 Masterstudent*innen haben im vergangenen Studienjahr erfolgreich ihr Studium an der FH Salzburg abgeschlossen.

25. Juni 2024

"Indie Games Area" der FH Salzburg beim LEVEL UP Gaming Festival

Am 29. und 30. Juni verwandelt sich das Messezentrum Salzburg in ein Paradies für Gaming-Fans. Ein Highlight des Gaming Festivals "Level Up" ist die "Indie Games Area", in der 30 Computerspiele aus diversen Genres – von Rennspielen bis zu Jump'n'Runs – präsentiert werden.

19. Juni 2024

Matura-Award: Ausgezeichnete Ideen vor den Vorhang!

Mit dem Matura-Award werden besonders gelungene Abschlussarbeiten vor den Vorhang geholt und prämiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWA) bzw. Diplomarbeiten einreichen. Beim Abschlussevent am Campus Urstein der FH Salzburg wurden die Projekte präsentiert…

10. Juni 2024

Erneuter Grand Prix Sieg beim ADC Talent Award

Nach zwei Grand Prix Siegen beim ADC Talent Award im vergangenen Jahr kann die FH Salzburg auch heuer wieder einen großen Erfolg feiern. Der diesjährige Grand Prix für Abschlussarbeiten geht an das MultiMediaArt-Abschlussprojekt „Ethan Pope“.

07. Juni 2024

ADC*Europe High Potentials 2024

33 Talente wurden aus über 140 Bewerbungen aus ganz Europa ausgewählt, um ihre kreativen Arbeiten im Disseny Hub Barcelona zu präsentieren. Die einzigen Österreicherinnen unter ihnen waren die Kommunikationsdesign-Studentinnen Anna-Sophie Wehmeyer und Alina Traun von der FH Salzburg.

27. Mai 2024

Kreativaward CCA-Venus: Gold für die FH Salzburg

Die Auszeichnung „Student of the Year“ beim Venus Award des Creativ Club Austria (CCA) geht heuer an Studierende der FH Salzburg. Das Kreativteam rund um die Deepfake-Kunstfigur „Ethan Pope“ nahm den renommierten Preis bei der Preisverleihung am 23. Mai entgegen.

22. Mai 2024

Europäisches Studierendentreffen EGM in Sevilla

Mehr als 1.600 Teilnehmer*innen aus über 70 Nationen machten die spanische Stadt Sevilla Anfang April zur pulsierenden Hauptstadt der „Erasmus Generation“. Beim „EGM Seville 2024“ (Erasmus Generation Meeting) tauschten sich Studierende europäischer Hochschulen, die Teil des Erasmus Student Network…

16. Mai 2024

Studierende laden zur Werkschau "Creativity Rules 2024"

Filme, Animationen, Kommunikationsdesign, digitale Erlebnisse, Games und Apps zu gesellschaftlich relevanten Themen stehen auf dem Programm des Festivals "Creativity Rules". Studierende des Departments Creative Technologies präsentieren ihre vielfältigen und kreativen Abschlussprojekte.

15. Mai 2024

Open Lecture von Fulbright Professor David Bassuk

Am 21. Mai 2024 gibt Fulbright Professor David Bassuk Einblick in seine Lehr- und Forschungstätigkeit.

08. April 2024

Technik- und Leistungsstipendien der Wirtschaftskammer Salzburg für FH Student*innen

Engagierte Student*innen der FH Salzburg können sich über eine besondere Unterstützung freuen: Die Wirtschaftskammer Salzburg vergibt seit 15 Jahren jährlich Leistungs- und Technik-Stipendien im Wert von 75.000 Euro. Insgesamt können rund 80 Studierende davon profitieren. Mit dieser finanziellen…