News Archiv

28. August 2020

Neuigkeiten aus dem Studiengang Ergotherapie

Ein neues Studienjahr, 22 Studienanfängerinnen, ein Abschied und ein Neuzugang - der Studiengang Ergotherapie gibt Einblicke in das vergangene Studienjahr und Ausblicke.

26. August 2020

Parklets für Piding: Salzburger Studierende stiften Semesterprojekt

Drei Salzburger Studierende (Design & Produktmanagement) haben sich für ihr Semesterprojekt etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Aufgabenstellung: Das Design und die Konstruktion eines "Parklets".

20. August 2020

Neue Publikation: Management Accountants’ Changing Identities and Roles

Rollenveränderungen erfordern neben einer externen Legitimation eine Verinnerlichung des neuen Rollenskriptes bzw. Identitätsrekonstruktionen.

18. August 2020

FH-Student ist »Rookie of the Year«

MultiMediaArt-Student Andreas Catucci hat den prestigeträchtigen, internationalen Wettbewerb »The Rookies« in der Kategorie »3D-Bewegtbild« gewonnen.

16. August 2020

Aktuelles aus dem Projekt DIH-WEST

Im September 2020 werden im Rahmen des DIH-WEST Workshops zum Thema Virtual Reality im Tourismus und zu Informationssicherheits- und Risikomanagement angeboten. Wir haben das aktuelle Angebot zusammengefasst:

14. August 2020

Kick-off für Interreg Forschungsprojekt "LogNetz"

Um den "Aufbau eines Kompetenznetzwerkes für die Analyse und Visualisierung von logistischen Wertschöpfungsnetzwerken" geht es im INTERREG (Österreich - Bayern, 2014 - 2020) Projekt, in dem die FH Salzburg als Projektpartner forscht.