News

News Archiv

29. August 2023

STARTUP SALZBURG FACTORY / FACTORY+ 2023/24

Das Inkubationsprogramm von Startup Salzburg

07. August 2023

Praxisprojekt: Social Innovation Labs erfolgreich abgeschlossen

Ganz im Zeichen der Verbindung von Theorie und Praxis, von Transfer und gesellschaftlicher Verantwortung stehen alle Praxisprojekte der Studierenden des MA Soziale Innovation. Diesbezüglich konnten auch im Studienjahr 2022/2023 wieder Ideengeber*innen, Mentor*innen, Teilnehmer*innen aus Stadt und…

04. August 2023

Absolventin in Vorstand von designaustria gewählt

Sigrid Bürstmayr, Absolventin des Studiengangs Design & Produktmanagement, wurde in den Vorstand von designaustria gewählt. Als eine von fünf Vorstandsmitgliedern der größten Interessensvertretungen für Designer*innen in Österreich, sieht die Ausstellungsdesignerin und Dozentin ihre Schwerpunkte vor…

03. August 2023

Mit Kakaoschalen zur Kreislaufwirtschaft – Schülerpraktikum am Campus Kuchl

Derzeit duftet es in unseren Laboren wie in einer Konditorei: Gymnasialpraktikant Alex beschäftigt sich mit dem Upcycling von Abfallprodukten aus der Lebensmittelindustrie, genauer gesagt, Kakaoschalen. Der Achtklässler des BG/BRG Hallein verbindet für vier Wochen die Theorie mit der Praxis und…

01. August 2023

Beratungsrunde im Projekt "Humane PapilloWAS?"

Gestern fand die Beratungsrunde mit Bürger*innen im Pojekt "Humane PapilloWAS?" der Biomedizinischen Analytik zum Thema Humane Papillomaviren statt. Gemeinsam wurden die möglichen Inhalte einer Umfrage erarbeitet.