News

News Archiv

28. November 2019

Bugholz: Workshop in Tschechien inspiriert Studierende

Im Oktober 2019 konnten Studierende des Studienganges Holztechnologie und Holzbau gemeinsam mit Erasmus-Studierenden die Faszination des Holzbiegens unter Dampf hautnah erleben. Der Workshop in Tschechien wurde gemeinsam mit der Mendel-Universität und der Firma TON in Brno durchgeführt. Seit 1861…

18. November 2019

Ideenwettbewerb für ein (er)lebenswertes Salzburg!

Tourismus gehört zu Salzburg wie die Mozartkugeln. Deshalb beschäftigt sich der erste Ideenwettbewerb „(er)lebenswertes Salzburg“ mit genau diesem Thema. Open Innovation Salzburg ist auf der Suche nach kreativen und frischen Ideen, um das Zusammenspiel von Tourismus und Bevölkerung bestmöglich zu…

07. November 2019

FH Salzburg feiert 10.000 Absolventin

254 Bachelor und 101 Master Absolventinnen und Absolventen haben dieses Jahr ihr Studium an der Fachhochschule Salzburg abgeschlossen. Im Rahmen der feierlichen Sponsionen diese Woche wurde ihnen nun der akademische Grad Bachelor bzw. Master verliehen. Im 25. Jahr ihres Bestehens feiert die FH…