News

News Archiv

19. Dezember 2019

Theory to Practice: Holzstudierende geben Wissen im Kosovo weiter

Im Oktober durften die beiden Studenten Florian Gschweidl und Bernhard Lapusch des Masterstudiengangs Holztechnologie und Holzwirtschaft an einer Konferenz im Rahmen des Programms „Theory to Practice“ im Kosovo an der Universität in Peja teilnehmen.

18. Dezember 2019

Wissenschaft entwickelt Gesellschaft weiter: AK Wissenschafts- und Förderpreis

Zum 7. Mal hat die AK Salzburg heuer einen Wissenschaftspreis ausgeschrieben. Eingereicht werden konnten Themen, die für die Interessen der Beschäftigten von Bedeutung sind. Die aus Vertreterinnen und Vertretern der Hochschulen im Bundesland besetzten Jurys prämierten die besten Arbeiten 20 junger…

16. Dezember 2019

Andreas Unterweger mit Christian-Doppler-Preis ausgezeichnet

Für seine ausgezeichnete wissenschaftliche Arbeit im Energiebereich erhielt FH-Prof. DI (FH) DI Dr. Andreas Unterweger den renommierten Landespreis.

13. Dezember 2019

Campus Kuchl: “Shingle” International Circular Economy Workshop & Competition

Von 3. bis 7.12. fand wieder der alljährliche Workshop in Kooperation mit der Bahçeşehir University (BAU) am Campus Kuchl statt. Studierende aus Istanbul, Incomings sowie Studierende des 5. Semesters arbeiteten gemeinsam am Projekt „Shingle“.

12. Dezember 2019

Würdigungspreis 2019 des Bundesministeriums für FH Absolvent

Anfang Dezember wurde der Staatspreises für herausragende Diplom- und Masterarbeiten des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) verliehen. Thomas Sepperer, Absolvent und Junior Researcher an der FH Salzburg, wurde für seine Masterarbeit im Studiengang Holztechnologie &…

11. Dezember 2019

Hervorragende Imagewerte für FH-AbsolventInnen

Führungskräfte stellen den Fachhochschulen ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Nach einer groß angelegten Imageanalyse unter der Gesamtbevölkerung (Stichprobengröße von 3.200 Befragten), die bereits herausragende Ergebnisse erbrachte, liegen nun auch die Ergebnisse einer von der Fachhochschul-Konferenz…

03. Dezember 2019

HOMECOMING STARTUPS – 1, 2, 3 ...

1 Format, 2 Workshops, 3 inspirierende Talks – Homecoming Startups startete zum dritten Mal voll durch! Am 27.11.2019 lud das FHStartup Center zum Homecoming Startups 2019 – Inspirational talks & training erfolgreiche Gründer, die an der FH Salzburg graduierten, zum spannenden Austausch ein.