16. Dezember 2020

Online-SchülerInnen-Event

„Sei dabei beim Online-SchülerInnen-Event und informiere Dich über ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Salzburg!“

16. Dezember 2020

Konferenzpräsentation und Artikel zum Forschungsprojekt Sozialmärkte in Österreich

Federführend durch Eva Lienbacher aus dem Fachbereich Marketing & Relationship Management an der FH Salzburg, wurde auf der 36. EGOS Konferenz in Hamburg das Paper mit dem Titel „Hybridity in Food Retailing to facilitate social and ecological change: the eco-system of Social Supermarkets in the…

16. Dezember 2020

Christina Schlager gewinnt Wissenschaftspreis #wirsindzukunft!

Eine Master-Absolventin aus dem Fachbereich Marketing & Relationship Management des Studiengangs Betriebswirtschaft an der FH Salzburg wurde mit dem Wissenschaftspreis der Salzburg AG ausgezeichnet.

07. Dezember 2020

Stephanie Unterberger gewinnt Wissenschaftspreis des Handelsverbands Österreich

Stephanie Unterberger, Master-Absolventin und Junior Lecturer am Studiengang Betriebswirtschaft, wurde beim 30. Handelskolloquium mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

18. November 2020

Reges Interesse am Agilen Abend zum Thema Organisationsentwicklung und Leadership der Zukunft

Am 4. November fand der 2. Agile Abend an der FH Salzburg statt, diesmal alles online versteht sich. Mehr als 250 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bei dem interaktiven Abend dabei. Neben Studierenden unterschiedlicher Studiengänge waren auch Unternehmerinnen und Unternehmer sowie extern geladene…

11. November 2020

Forschungsprojekt LOGNETZ sucht InterviewpartnerInnen

ForscherInnen aus verschiedenen Einrichtungen arbeiten im Projekt LOGNETZ u.a. an der Erhebung der Ausgangssituation und offener Fragestellungen von KMU mittels leitfadengestützter Interviews.

06. November 2020

Risikomanagement in einer kleinen familiengeführten Gärtnerei

Erste Ergebnisse aus der Masterarbeit von Andreas Berchtenbreiter (betreut von Christine Mitter, Fachbereich Controlling und Finance) wurden Anfang Oktober am G-Forum 2020 unter dem Titel „Risk management in small family businesses: A case study of a nursery” von Michael Kuttner (Fachbereich…

05. November 2020

Forschungsprojekt mit der New Design University - Resilienter durch Digitalisierung

Covid-19 hat deutlich gezeigt, welche Rolle der klein strukturierte Handel hat – und wie wichtig ein Webshop für das Überleben sein kann.

13. Oktober 2020

Neue Publikation: Risk management in small family firms: Insights into a paradox

Die Publikation entstand aus der Masterarbeit von Maria Postlmayr und wurde im Vorfeld bereits auf zwei wissenschaftlichen Konferenzen (G-Forum – Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand und EIASM Conference on Management Accounting and Control in SMEs)…

14. August 2020

Kick-off für Interreg Forschungsprojekt "LogNetz"

Um den "Aufbau eines Kompetenznetzwerkes für die Analyse und Visualisierung von logistischen Wertschöpfungsnetzwerken" geht es im INTERREG (Österreich - Bayern, 2014 - 2020) Projekt, in dem die FH Salzburg als Projektpartner forscht.