06. Oktober 2022

FH Salzburg baut weltweite Vernetzung aus

Aus der Antragsrunde 2022 für die Erasmus+ Förderschiene Internationale Mobilitäten (Key Action 171) geht die FH Salzburg sehr erfolgreich heraus: Alle eingereichten Projekte in sämtlichen Regionen und Ländern wurden von der Nationalagentur (OEAD) genehmigt, mit einer Gesamt-Fördersummer von 385.000…

13. September 2022

FH Salzburg auf der CARF Luzern 2022

Anfang September fand in Luzern die CARF – Fachkonferenz für Controlling, Accounting, Risk Management und Finance - statt. Der Fachbereich Controlling & Finance am Studiengang Betriebswirtschaft nutzte die Gelegenheit zur Präsentation aktueller Forschungsprojekte und zur Vernetzung.

13. September 2022

Dissertation abgeschlossen: Arno Kinzinger erforschte Einsatz von Virtual Reality im Handel

Virtual Reality – nur ein Trend, oder die Zukunft für den Handel? Arno Kinzinger, Senior Lecturer am Studiengang Betriebswirtschaft, beschäftigte sich im Rahmen seiner Dissertation an der TU Clausthal mit immersiven, interaktiven Produktpräsentationen in Webshops sowie Offline Showrooms. In drei…

20. Juli 2022

Austausch und Vernetzung beim Doktorand*innen-Seminar an der FH Salzburg

12 Doktorand*innen von drei verschiedenen Hochschulen nahmen von 6. bis 8. Juli 2022 am professurübergreifenden Doktorand*innen-Seminar an der FH Salzburg teil. In der 3-tägigen Veranstaltung, die von Florian Siems (TU Dresden) und Christine Vallaster (FH Salzburg) sowie Frank Schirmer (TU Dresden)…

15. Juli 2022

Macroeconomic challenges in South Africa

Am 29. Juni 2022 war Prof. Johan Coetzee zu Gast an der FH Salzburg. Johan Coetzee ist Professor im „Department of Economies and Finance“ an der „University of Free State“ in Südafrika und pflegt schon seit einigen Jahren eine enge Kooperation mit dem Fachbereich Controlling und Finance des…

08. Juli 2022

Projektergebnisse auf der INTERSPAR Jahrestagung vorgestellt

Im Frühjahr 2022 war es soweit. Die Ergebnisse von zwei Jahren Praxisprojekte mit dem Unternehmen INTERSPAR wurden bei der INTERSPAR Jahrestagung von Bachelorstudierenden aus dem Studiengang Betriebswirtschaft im Wyndham Grand Hotel in Salzburg vorgestellt.

08. Juli 2022

Podcast Serie KMU Digital

Jetzt reinhören - Die nächste Folge der Mini-Serie "KMU Digital" ist online!

06. Juli 2022

Teilnahme am PRVA-Event "Nachwuchs in der Kommunikationsbranche: Wie findet sich, was sich sucht"

Der Public Relations Verband Austria (PRVA) lud Ende Juni zu einem Diskussionsabend ein, vom betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dabei waren Prof. (FH) Dr. Eva Lienbacher und Paul Pankonin, BA, Studierender im Masterstudium Betriebswirtschaftslehre.

05. Juli 2022

Erfolgreicher Studienabschluss: 431 neue Absolvent*innen

294 Bachelor- und 137 Masterstudent*innen haben im Sommer 2022 erfolgreich ihr Studium an der FH Salzburg abgeschlossen.

03. Juli 2022

Abschlussevent "Sei du Hallein": Ideenpräsentation für ein Leerstandsmanagement in Hallein

In einem offenen und interdisziplinär angelegten Projekt "Circular Economy – Sei du Hallein" arbeiteten die Studiengänge Betriebswirtschaft, Smart Building und Soziale Innovation an Ideen für ein Leerstandsmanagement in der Altstadt Halleins. Am 7. Juli 2022 ab 17:00 Uhr findet ein Abschlussevent…